Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht 63,0

Essen gestern:
F: Butter Kakao
M: Nichts
A: Salat mit Essig Öl Dressing, 2 Minni Frikadellen mit Remoulade, kleine Portion Mascapone, 10g 85% Schoki

Eigentlich war der Salat für gestern Mittag geplahnt, aber da ich mit einem Kollegen den halben Tag unterwegs war ist das Mittagessen ausgefallen. Da ich abgelenkt war hatte ich auch nicht groß hunger. Abends zuhause angekommen wollte ich noch auf meinen Freund warten, damit wir zusammen essen können, also habe ich die Zeit damit totgeschlagen, das ich mal wieder im Obergeschoss durchgewischt habe. War auch mal nötig^^
 
Morgen

Gewicht 63,5 ich bin mir keiner Schuld bewusst...????
Essen gestern:

F: Butter Kakao
M: Würstchen mit Selleriepüree
A: Grüner Salat mit Essig Öl Dressing, kleine Portion Mascapone, 10g 85% Schoki und 3 Salt-Dill Gurken

Sport: 1,5h Kraft und ausdauer heute Muskelkater im Rücken^^

Ja, die Wage mag mich aktuell nicht... Aber egal, einfach weiter machen. Solange sie nicht wieder über die 64 hinausschießt ist alles ok^^ naja, mal endlich in Richtung 60 hätte auch mal was....

Sport gestern lief auch ganz gut. Obwohl ich etwas Halsweh habe konnte ich wieder 25 min am Stück laufen :D und weil nur noch knapp 300m zu 3 Km gefehlt haben hab ich die noch dran gehängt^^

Heute nachmittag gehts noch zum Zahnarzt und mehr ist außer Arbeiten nicht zu tun.
 
Da sich ja mal wieder nichts tut habe ich mal meine Exceldatei ausgekrahmt und stelle mir da nun wieder für ein paar Tage mein essen zusammen.
Je nach dem, was ich heute Abend Esse komme ich auf 1000-1200 Kcal, da sollte doch eigentlich was mit möglich sein.
Das Essen von Gestern werde ich auch mal eintragen, rein aus neugierde^^

So, für gestern komme ich auf 1324 Kcal, da ich sport gemacht habe ist das mal ok.
Heute werden es um die 1200 Kcal und Morgen wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gewicht 63,4

Nährwerte gestern:

KH EW Fett Kcal
Soll 20 51 100 1200
Ist 15 44 109 1226

Essen:
F: Butter Kakao
M: Brokolie Blumenkohl Auflauf
A: Grüner Salat mit Essig-Öl Dressing, 1 Rohesser, 10g 85% Schoki

Da ich beim Auflauf nicht genau auf die Zutaten geschaut habe habe ich grob geschätzt, was drin ist. So ganz genau kann man es ja eh nicht ausrechnen, also passt das schon so.

Meine Halsschmerzen sind auch noch da, daher ist Sport heute abgesagt. An sonnsten freuh ich mich aufs Wochenende^^
 
Ach ja, beim Zahnarzt war ich gestern auch mal wieder. Ich glaube, das war das erste mal seit 2 Jahren *schäm keine Zeit und so... :blush::angel:
Und was soll ich sagen? Kein Karies^^ Das ist glaube ich der erste Kontrolltermin wo überhauptnichts gefunden wurde :D:D
(naja außer na halben Tonne Zahnstein... der ist seit Keto irgendwie mehr geworden, aber nun ist er wieder weg^^)

Der Zahnarzt hat mir eine Zahnreinigung empfohlen, die ich selber zahlen müsste.
Was haltet ihr davon? Lasst ihr sowas machen?
Und ist es überhaupt was für mich? Meine Zähne sind sehr kälte und schmerz empfindlich.
 
Ich lasse 1x im Jahr eine Zahnreinigung machen, die kostet mich um die 70 Euro, aber für schöne Zähne ist es mir das wert. Angenehm ist natürlich anders und ich hab danach immer gut Fingernägelabdrücke auf meinem linken Handrücken (kneife mit der rechten Hand immer da rein, wenns ziept), aber es ist auszuhalten und ein überschaubarer Zeitrahmen.
 
Ich habe letzten Monat auch zum ersten mal eine Zahnreinigung machen lassen.
Meine Krankenkasse zahlt da nichts zu aber die von meiner Mama zahlt 60,- also am besten vorher erkundigen
Kosten sind bei meinem Zahnarzt 80,- bis 100,-
Ich musste 80,- zahlen

Ich bin auch recht empfindlich und sie ist dann von Maschine auf Hand umgestiegen, das ist schonender.
Ich war auch erst skeptisch aber meine Verfärbungen sind komplett weg.
Das ist jetzt nichts was ich jedes Jahr machen würde, ich gehe eigentlich nur zum Zahnarzt wenn ich etwas habe, aber so ab und zu werde ich mir das wohl leisten.
 
Ich lasse auch spätestens jedes zweite Jahr eine Zahnreinigung machen. Ich habe großes Glück mit meinen Zähnen, zwar empfindliche Zahnhälse, aber noch nie Karies, und alles noch meine :D
Da sind sie es mir wert.
 
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung (ERGO) für 40 € monatlich, die zahlen meine jährlich 3x anfallenden Zahnreinigungen, die sind allerdings wirklich medizinisch angesagt wegen Parodontose. Seitdem ich damit angefangen habe, sind die Entzündungen deutlich zurückgegangen.
Zuzahlungen bei Zahnersatz sind von der Versicherung auch zu einem nicht geringen Prozentsatz abgedeckt. Bis jetzt habe ich keinen Cent bereut, den ich der Versicherung zahle.

LG
Liliane
 
...ich gehe eigentlich nur zum Zahnarzt wenn ich etwas habe...
Soweit ich weiss, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse mehr Kosten, wenn man mindestens 1x im Jahr zum Zahnarzt geht. Also generell nicht bei der Zahnreinigung.
 
Soweit ich weiss, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse mehr Kosten, wenn man mindestens 1x im Jahr zum Zahnarzt geht. Also generell nicht bei der Zahnreinigung.
Das ist mir bewusst aber gegen meine Angst komme ich nicht an.
Zusätzlich zur Zahnreinigung zu gehen war schon echt schwer für mich, obwohl ich wusste, das da nichts Großes passiert :sweating:
 
Was haltet ihr davon? Lasst ihr sowas machen?
Ich war früher auch einmal im Jahr zur Zahnreinigung, kostete knapp 100 Euro.
Tat sehr weh, blutete wie verrückt, das kalte Wasser war unerträglich und zuletzt hat sie sooo dolle an meinen Zähnen "gerupft", dass meine Brücke sich gelockert hat und dann rausfiel, die neue kostete mich einige tausend Euro und noch mehr Schmerzen....seitdem lasse ich die Zahnreinigung.
Habe eine Schallzahnbürste und die tut es genauso gut.
 
Man muss schon differenzieren zwischen einer Zahnreinigung und einer professionellen Zahnreinigung.
Ich hatte in den 1990 er Jahren ein Elebnis, da taten mir alle Zähne weh und das Zahnfleisch blutete wie verrückt.

Bei meiner jetzigen Zahnärztin, gibt es extra eine Angestellte, dir nur auf professionelle Zahnreinigung spezialisiert ist, da tut nichts, aber auch gar nichts weh! Für jede Ecke wird das passende Gerät genommen, da blutet nichts. Das ganze kostet 55 Eur. Manchmal lasse ich die PZ alle 6 Monate machen, und wenn ich nicht safte, dann reicht auch einmal im Jahr.
 
da tut nichts, aber auch gar nichts weh!
Das wäre ein Traum.
Bei mir waren es auch immer extra ausgebildete Frauen, die die Reinigung gemacht haben. Die machten sonst nichts in den Praxen.

Ja, bei mir waren es immer die prof. Zahnreinigungen, und immer taten mir drei Tage lang alle Zähne weh.
 
Nach meinem jetzigen Wissensstand kann man einfach die Zähne mit Natron und H2O2 putzen und sie werden sauber und weiss ohne Schaden zu nehmen.
 
Morgen

Gewicht gestern: 61,9 :D :D
Heute: 62.0 :D :D

Essen am Wochenende:
Früh: Nichts
M: Beine vom Grillhähnchen Hühnersuppe als Vorspeise
A: Salat mit Ei und Essig Öl dressing, 20g 85% Schoki

Essen Montag:
F: Nichts
M: große Portion Hühnersuppe
A: wie am Wochenende

Am Freitag Abend ist bei uns das Internet ausgefallen und bis heute geht es noch nicht....
Also heute zusammenfassung vom Wochenende^^

Da ich immer noch krank bin haben wir am Wochenende groß Suppe gekocht. Insgesammt sind es am Ende 6L Gemüsebrühe, 4L Hühnersuppe und 2L Knochenbrühe geworden.
Die Knochenbrühe habe ich einreduziert, damit sie intensiver wird.
Aus der Gemüsebrühe hat sich mein Freund eine Nudelsuppe gemacht und nimmt heute eine Bohnensuppe mit zur Arbeit, die Knochenbrühe und die Hühnersuppe sind Portioniert und kalt gestellt, das Essen für die nächsten Tage steht also fest.

Zudem hat mein Körper beschlossen, das er das ganze üerflüssige Wasser mal loswerden will. Am Sa und So bin ich ca. alle 45 min zum WC gependelt, aber es hat sich gelohnt^^

Den Tag gestern sollte eigentlich ein Telekomtechniker vorbei kommen und die Leitung reparieren (wir haben 8h Ausfall Service an Werktagen im Vertrag), da ich eh krank bin war ich auch den ganzen Tag zuhause, der Techniker hat sich aber nicht licken lassen.... Auch die Anrufe bei unserem Internetanbieter waren recht erfolglos, da die Techniker ja zu einem anderen Unternehmen gehören. Heute ist keiner zuhause, ich hoffe, das der Techniker anruft, bevor er kommt, damit einer von uns nach hause fahren kann. Ohne Internet wäre ja nur halb so schlimm, wenn der Handyempfang vernünftig wäre...

Heute werde ich hier auf der Arbeit aber auch nicht alt, das Husten ist zwar besser geworden, aber der Kopf sitzt noch total zu.


Ach ja, danke für eure vielfältigen Erfahrungen mit der Zahnreinigung :)
Ich denke ich werde gegen Herbst mal eine machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben