Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das ist mehr an Gewicht.
Ein Brokkoli im Handel wiegt 500 g, ich glaube nicht das du 300 g wegschneidest und ein Blumenkohl ist schwerer, wenn es nicht gerade ein Mini ist.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das deine Vermutung stimmt, eine Portion hätte mir aber auch nicht gereicht, nach deiner Rechnung wären das 180 g Auflauf, das ist für mich eine halbe Portion :giggle:
 
Laut Cronometer haben 500g roher Brokkoli 20.2g KH und roher Blumenkohl 14.8g. Keine Ahnung was nun stimmt.
Das wird schon stimmen, aber Chronometer ist glaube ich ein Amerikanisches Programm. Da werden die Ballaststoffe bei den KHs zugerechnet. In der App muss es einen wert Netcarbs (also KH ohne die Ballaststoffe) geben. Das ist das, wo man in DE mir rechnet.
Blumenkohl soll 2,3 auf 100 haben und Brokolie 2,4 auf 100. Ein Brokolie wiegt ca 500g wovon 1/3 ca. der Strunk ist, den ich nicht verwerte beim Blumenkohl ist es ähnlich, daher habe ich 50g von jedem gescätzt. (Leider habe ich nicht gewogen beim zubereiten...)
 
Die Werte sind bereits die Netcarbs, habe eben mal nachgesehen.
Für Brokkoli gibt es auch einen anderen Eintrag, der weniger Carbs enthält.
Aber da würde ich mich gar nicht lange aufhalten. Einfach die Einträge kopieren und dann nur die Makros überschreiben.
Vielleicht ist das amerikanische Gemüse gehaltvoller.^^ ;)
 

Anhänge

  • Broccoli.PNG
    Broccoli.PNG
    22 KB · Aufrufe: 4
  • Blumenkohl.PNG
    Blumenkohl.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 3
Morgen

62,4 .....

Essen gestern:
F: -
M: Blumenkohl-Brokolie Auflauf, herzaftes Mandelgebäck
A: 3 Scheuben Jagdwurst, 15g Paranüsse, Gulasch mit Zudeln 1 Joghurt und 10g 85% Schoki

Nüsse und Schoki sind endlich alle und werden auch erstmal nicht neu aufgemacht, das verleitet nur zum Naschen :)

Der Hunger gestern vom Auflauf war so hartnäckig, das ich unbedingt was essen musste, als ich zuhause angekommen war, also gab es Aufschnitt und den Rest Nüsse. Damit konnte ich die Zeit, bis ich mit meinem Freund gemeinsam essen konnte gut überbrücken, so dass wir zusammen essen konnten. Danach war der Hunger auch endlich weg :D

Heute Abend geht mein Freund mit seinen Kollegen Bowlen, da habe ich sturmfrei^^
Nach der Arbeit geht es erstmal schön zum Sport und heute Abend mache ich mir eine schöne Eierkuchenrolle mit Kochschinken und Salat gefüllt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind bereits die Netcarbs, habe eben mal nachgesehen.
Für Brokkoli gibt es auch einen anderen Eintrag, der weniger Carbs enthält.
Aber da würde ich mich gar nicht lange aufhalten. Einfach die Einträge kopieren und dann nur die Makros überschreiben.
Vielleicht ist das amerikanische Gemüse gehaltvoller.^^ ;)

Gemüse eben, die Natur produziert ja nicht immer gleich^^
Keine Ahnung, wieso mich das Zeig so hungrig gemacht hat, aber ich werde es erstmal auch nicht wieder kochen. Zu viele KH kann sein oder zu wenig EW genau so. Vieleicht probiere ich das ganze mal Separat.
 
Das wenige EW schien mir auch am wahrscheinlichsten.
Ich staune oft, wie lange ein EW-Shake mit Wasser mich sättigen kann, obwohl da ansonsten nicht wirklich was hinter ist.
 
Ich staune oft, wie lange ein EW-Shake mit Wasser mich sättigen kann, obwohl da ansonsten nicht wirklich was hinter ist.
Das glück hatte ich irgendwie nie, ein EW-Shake mit einem ML Pulver hat mich maximal 2h gesättigt....
Aber aktuell will ich das EW etas im auge behalten, da ich bei viel EW eher zum zunehmen neige und ja eigentlich noch was weg soll, auch wenn da gerade wieder irgendwie der Wurm drinn ist...
 
Die richtige Balance zu finden, ist tricky.
Langweilig wird es nie.^^
 
Ja stimmt, ich habe sogar wieder mit dem Tracken angefangen, aber nicht in einer App sondern in einer Excel Liste, wo ich alle werte schön untereinander aufgelistet habe, aber da fallen mir keine großen Abweichungen auf, woran das schwanken liegen könnte. Das einzige, was diese Woche wieder dazu gekommen ist ist Sport
 
Morgen

Gewicht: 62,4 (kommt mir irgendwie bekannt vor...)

Essen gestern:
F: Herzaftes Mandelgebäck (ist nun alle)
M: Grüner Salat mit Ei und Jagdwurst dazu Essig-Öl Dressing (Resteverwertung)
A: Omletterolle belegt mit Kochschinken, Frischkäse und Rucola, gewürzt mit Sesamöl, 24h Joghurt

Sport: 1h Kraft und Ausdauer
Die Wage steht noch immer, keine Ahnung wieso...
Also einfach aussitzen. Ich habe gestern nach dem Duschen auch mal wieder meine Beine begutachtet und die Oberschnekel sind wieder riesig unf aufgequollen, wo das Zusatzgewicht liegt habe ich also gefunden :rofl: Ich merke es auch an den Hosen, die Oberschenkel sind wieder richtig eng...
Aber es hilft ja alles nichts, einfach warten, bis sich das Wasser verzieht.
Eine Überlegung ist, ob es eventuell an dem 24h Joghurt liegt, der sollte zwar keine KH enthalten, aus der Ketose war ich dadurch auch nicht aber man weiß ja nie...
Falls sich nächste Woche immer noch nichts tut werde ich mich etwas umorientieren, wieder in richtung Atkins Phase 1 und die KH so weit wie möglich runterschrauben.

Heute nach der Arbeit geht es mal wieder meine Eltern besuchen. Da werde ich wieder nur auf die KH achten, aber die Kcal, Fett oder EW sind mir egal. Es ist mir einfach zu doof für 2 Tage eine Küchenwage mit zu schleooen^^
 
Den Plan für Heute kann ich ja auch schon einstellen :)

F: Nichts
M: 190g Schweinenacken mit Zudeln und Bratensauce
A: ?
Essen dabei: 1 Gekochtes Ei, 77g Schinkenwurst (sowas wie eine Cabanossi) mit Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach der Arbeit geht es mal wieder meine Eltern besuchen. Da werde ich wieder nur auf die KH achten, aber die Kcal, Fett oder EW sind mir egal.
Das wird sich vielleicht sogar positiv auswirken.
Auf jeden Fall wird es entspannt sein und das wirkt ja auch bereits. ^^ Ein schönes Wochenende! :)
 
Danke wünsche ich dir auch :)
 
Heute nach der Arbeit geht es mal wieder meine Eltern besuchen. Da werde ich wieder nur auf die KH achten, aber die Kcal, Fett oder EW sind mir egal. Es ist mir einfach zu doof für 2 Tage eine Küchenwage mit zu schleooen
Würd ich auch nicht tun. Es reicht ja, wenn du auf die KH achtest.

Ich drück die Däumchen, dass das Wasser bald verschwindet.
 
... ich achte schon seit Wochen nicht mehr auf die Kcal...:tmi::blush: nur auf die KH.
Ja, wenn ich gewicht halten will klappt das auch sehr gut, ich esse dann genau das, was ich zum halten brauche :rofl:
Ich werde mich jezt nur mal so lange "überwachen", bis es wieder läuft und kann daraus hoffentlich genug mitnehmen, das ich nicht mehr tracken brauche. So langsam will ich die 60 Kg mal knacken :blush:
Beim Tracken nehme ich es auch nicht so genau, was wenig Kcal und KH hat, wie Salat wird geschätzt und wenn ich mal was nebenher esse, wo ich keine Werte t´zu habe landet es auch nicht in der Liste, das Mandelgebäck zb, da habe ich mir im Kopf einfach 150 Kcal dazu gezählt, die sind in der Liste aber nicht zu finden.
GsD scheint es nicht höher als 62,4 zu gehen, ist ja auch schon mal was^^

Mein Plan für die nächste Zeit wird wie gesagt mehr richtung Atkins Phase 1 gehen, also so wenig KH wie möglich, dafür etwas mehr EW. Das ich von diesem doofen Gemüseauflauf so überhaupt nicht satt geworden bin wurmt mich immernoch etwas... Also muss mehr EW her.
Gestern wollte ich eigentlich noch mehr Essen, aber ich war nach der Ei-Rolle so satt, das einfach nichts mehr ging und ich nur knapp über 1000 Kcal geschafft habe, EW macht anscheinend gut satt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich nasche ja nicht - habe zwar mal Keto-Kuchen gemacht - schmeckt mir aber nicht soooo gut, dass ich dafür nochmals Kcal. opfern würde:giggle:

Ich fette alles was ich esse auf. Wenn ich Salat esse, ist der praktisch im Olivenöl ertränkt. Ebenso Gemüseauflauf... da ist immer sehr viel Butter/Sahne/Öl dran und ich bin sehr schnell mega satt. Eiweiß bewirkt das leider bei mir nicht... nur Fett.

62 KG... davon kann ich nur träumen :giggle:

Atkins ist toll! Damit habe damals ich angefangen und es hat mir sehr geholfen, mich „ zu erziehen“

Freue mich auf Deine Tagebucheinträge dazu! :*
 
Ich fette alles was ich esse auf. Wenn ich Salat esse, ist der praktisch im Olivenöl ertränkt. Ebenso Gemüseauflauf... da ist immer sehr viel Butter/Sahne/Öl dran und ich bin sehr schnell mega satt. Eiweiß bewirkt das leider bei mir nicht... nur Fett.
Mein Gemüse badet auch immer im Fett, ich bin danach auch knüppelsatt, aber leider nur für 1 oder 2 Stunden...
Atkins ist toll! Damit habe damals ich angefangen und es hat mir sehr geholfen, mich „ zu erziehen“
Ich habe damals auch mit Atkins angefangen, das hat eigentlich ganz gut geklappt, anstatt in Phase 2 bin ich dann nach Keto umgestiegen, weil ich die KHs nicht erhöhen wollte, weil mein Rheuma auf einmal viiieeel besser war. Wie sehr ich mich an Phase 1 halte weiß ich noch nicht, da kommt es ja auch stark drauf an, welches Buch man hat. In dem ersten Buch waren ja viel weniger KH erlaubt, als zb. in dem Buch "Die neue Atkins Diät" (war glaube das 2.) Im ersten Buch durfte man in Phase 1 ja nur Fleisch, Eier und Hartkäse. Etwas Blattsalat war meine ich auch erlaubt. Im 2. Buch war dann auch Frischkäse, verschiedene Gemüse und mehr KH in Phase 1 erlaubt.
Bei mir geht die tendenz da eher zum ersten Atkinsbuch, also so weing KH wie möglich.
 
EW macht anscheinend gut satt^^
Bei mir kommt es drauf an, WAS es an Eiweiss ist.
Z.B. ein Mascarpone ode Schmand mit Kakao-Nibs, das macht mich nur sehr kurz satt, egal wie gross die Menge ist.

Wenn ich mir drei Rühreier mache und geriebenen Käse drüber, dann schaffe ich meist nicht alles und bin ewig satt.
 
Oben