Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich!

Gestern habe ich mittags Schweinegulasch (ohne Soße) mit Rosenkohl, abends Salat mit Hähnchenbrust und zwischendurch Chiccoré gegessen.

Abends habe ich dann wieder über die Stränge geschlagen. Wir waren zum Fasching und ich habe ein paar Schnäpschen getrunken. Eine Handvoll Erdnüsse musst auch dran glauben. Dafür habe ich viel getanzt und gelacht. Es war ein schöner Abend.

Heute gehe ich mit 65,6 kg in die Stabilisationsphase.
 
Toll, das klingt nach einem großen Erfolg! Und du hast es sooo einfach aussehen lassen!
 
Ich war im Kopf soweit. Es musste was passieren. Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt. 3 Wochen sind eine beschränkte Zeit und ich wollte das optimale Ergebnis. Das habe ich geschafft.

Das Schwierige kommt aber nun erst. Nun will ich das halten.
 
Danke, Kerstin!

Heute gab es bei mir kein Frühstück, nur Kaffee. Mittags hatte die Kinder sich Saure Eier gewünscht. Ich habe 2 Eier mit anhaftender Soße und Chiccorée gegessen. Zum Abendessen hatte ich Hähnchenbrust mit Champignons in etwas Butterschmalz gebraten.

Wie es weitergeht, entscheide ich, wenn ich morgen früh auf der Waage war.
 
Eine Mehlschwitze mit Wasser angießen, süß-sauer abschmecken und dann die Eier hinein schlagen. Manche sagen auch verlorene Eier. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Ganz einfach, aber total lecker.

Leider gibt es da keine Lc-Variante.
 
Guten Morgen und eine schöne Woche!

Die Waage scheint mir den Faschingsabend nicht übel genommen haben. Heute waren es 65,8 kg = 200 g mehr als gestern. Also gab es heute wieder mal Frühstück. Spiegeleier mit Schinken. :)
 
Sie ist bielastisch

Meine auch. Und ich liebe sie. Ich werde die gleiche Hose nochmals kaufen. Zum Radfahren hatte ich diese auch immer genommen. Mit den Mountainbikes ist die Hose aber nicht geeignet, weil die Kette ja offen liegt. Da fährt man mit engen Klamotten.
 
Bei uns heissen die süß-saure Eier. Saulecker!

stolli
 
Die Eier heute morgen sind mir gar nicht gut bekommen. Ich war richtig voll, selbst zum Mittag hatte ich noch keinen Hunger. Ich habe dennoch ein wenig Hähnchengeschnetzeltes mit Chiccorésalat gegessen. Heute Abend hatte ich mir Kassler mit Champignons gebraten. Auch da habe ich ein Restchen liegenlassen, weil ich satt war.

Heute habe ich statt Frühsport, Abendsport gemacht. Eigentlich wäre Schwimmen dran gewesen, aber alleine hatte ich keine Lust zu fahren. Meine liebe Freundin, mit der ich immer geschwommen und Rad gefahren bin, fällt für längere Zeit aus. Bei ihr wurde Krebs festgestellt. Ich kann es noch gar nicht glauben und weiß nicht, was ich ihr sagen soll.
 
Ach herrje, zur Zeit sind es irgendwie viele die so ne schlimme Nachricht erhalten. Ich habe heute mit meinem geschäftskollegen telefoniert und wusste auch nicht was ich sagen soll.
Sag ihr dass du für Sie da bist wenn sie dich braucht. Dann kann sie auf dich zukommen.
 
Vielleicht ist dir ja die Nachricht auf den Magen geschlagen.
 
Ja, Dany, das weiß sie! ;)

Nunja, Kerstin, ich will es nicht ausschließen, aber ich denke, nachdem ich 3 Wochen morgens nur schwarzen Kaffee getrunken habe, bin ich keine Eier mehr gewöhnt. Heute habe ich mir nur 1 mit dem kleinen Rest Kassler von gestern Abend gebraten und ich bin satt.

Gewicht heute morgen 65,6 kg. So gefällt mir das. :)
 
Auch wenn es sie weiß, sagen und den Kontakt so normal wie möglich halten. Wenn sie nicht mehr schwimmen kann (?), macht was anderes zusammen.
 
Jetzt steht erst mal noch eine Op an und dann Chemo und/oder Bestrahlung.

Sie ist ein optimistischer, aktiver Mensch. Sie bekommt das hin und ich tu mein Bestes dazu. :nod:
 
Ach je. Das sind keine guten Nachrichten. Aber gut dass sie ein optimistischer Mensch ist. Sie wird das schaffen.
 
Du kannst mit ihr nur so weiter machen wie vorher, einen anderen Sport suchen, wenn sie nicht mehr Schwimmen kann/ möchte und ihr bei stehen. Mitleidige blicke helfen ihr sehr wenig, also versuch alles so normal wie möglich zu halten.
 
Du kannst mit ihr nur so weiter machen wie vorher, einen anderen Sport suchen, wenn sie nicht mehr Schwimmen kann/ möchte und ihr bei stehen. Mitleidige blicke helfen ihr sehr wenig, also versuch alles so normal wie möglich zu halten.
ach naja, ich finde man kann nicht pauschal sagen "nur so weitermachen wie früher". Die Beiden kennen sich ja und werden einen individuellen Weg finden. Und davon abgesehen, meine Freundin war schwer krank und einmal meinte sie auch, dass ihr ehrliches (!) Mitleid durchaus gut tut und das konnte ich gut verstehen. Natürlich nicht bin jedem x-beliebigen,...
Viel Erfolg deiner Freundin und alles Gute!
 
Oben