Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen!

Gestern früh gab es wie immer Rührei mit Champignons, Paprika, Gouda und Zwiebel.

Mittags war ich unterwegs und hab mir beim Fleischer ein Stück Kissinger Blutwurst geholt.

Nachmittags, wieder zuhause, gab es einen Kaffee und dazu etwas Käse.

Abends hab ich Hacksteaks mit in Butter gebratenen Champignons gemacht.

Dann war ich Schwimmen (45 Min) und danach hatte ich noch mal richtig Hunger! Käse wollte ich nicht mehr so viel essen, da hab ich dann noch ein Paar Würstchen gegessen, und ne Handvoll Mandeln.

Gewicht heute früh 72,2 kg = 400g mehr!

Ich muß mir irgendetwas einfallen lassen, dass ich abends nicht mehr so rumfresse! Hat irgendjemand eine Idee?!

Allerdings macht einen das tägliche Wiegen auch ein bischen verrückt! Hoffentlich klappt es diese Woche mit der Sauna! Da wieg ich mich dann wieder wöchentlich.

@ Goldie 3: Süssigkeiten brauch ich an sich auch nicht. Aber wenn wir eine Fahrradtour machen, komm ich irgendwie nicht an der Eisdiele vorbei! Ich ess dann zwar blos eine Kugel (nicht mehr einen Eisbecher wie früher) aber für die Ketose ist die auch schon tödlich!

Das Kochen ist kein Problem. Mein Liebling ißt alles mit. Nur die Berechnung ist ein bischen schwierig.

Einen schönen sonnigen Tag!

LG Ute
 
Guten Morgen! >:)

Gestern morgen gab es Rührei mit Gouda, Paprika, Champignons und einem kleinen Stückchen Knacker.
Kaffee mit Milch

Mittags eine Bratwurst mit Salat.
Kaffee mit Milch

Abends Putengyros mit Tzatziki, 3 Partytomaten

Später noch 2 hartgekochte Eier.

Schwimmen war gestern schwierig. Das Becken war so voll!

Gewicht heute wieder 72,2 kg.

LG Ute
 
Moin!

Früh: Rührei wie immer, Kaffee mit Milch

Mittag: Salatteller mit Thunfisch in Öl

Nachmittag: 1 Paar Geflügelwiener, 2 Spiegeleier, Kaffee

Abend: 1 Bratwurst, 1 Minischaschlik, 1/2 Dose Erdnüsse :(

Wir waren auf einer Geburtstagsfeier. Bin heute früh noch müde!

Gewicht heute früh 72,2 kg wie angenagelt! Naja, wenn ich so lese was ich alles gefuttert habe! Kein Wunder! Wenigstens hab ich kein Alkohol getrunken!

@ Goldie: Ich staun manchmal selber! Aber ich ess das Rührei morgens richtig gern und bekomm es nicht über! Aber es muß Käse rein! Alle anderen Zutaten variieren, aber der geschmolzene Käse ist toll!

Schönen Tag heute!
 
Jetzt im Kurs mach ich mir auch oft einen Eisalat. Bei mir ist es hundertprozentig sicher das ich mehr abnehme wenn ich Eier esse. Das komische ist bei mir, wenn ich Rührei esse schmeckts mir aber nachdem ichs gegessen hab, graut mir furchtbar davon. Ist aber egal ob ichs mit Lc Brot oder ohne Beilage esse, ist auch so bei weichen Eiern.
 
Hast du das Rührei auch schon mal mit Gouda probiert! Schmecke das Ei nicht so intensiv. Also eben mehr nach Käse!
 
Ja hab ich auch schon, nehm meistens wenig Zwiebel, Schinken oder Speck, bischen Tomate und Paprika, ab und zu geräucherten Käse. Milchprodukte verlangsamen aber bei mir die Abnahme. Momentan schmeckts mir ja, mir graut immer nur im nachhinein, das war aber schon immer so. Aber es ist auch ein Vorteil weil dann ess ich stundenlang nichts.
 
Hallihallo!

Gestern hab ich mir einen Tag Urlaub genommen und den Sommer genossen! :lol:

Bin mit dem Rad an den Baggersee gefahren. Abends war Sauna angesagt!
Es war ein schöner Tag!

Morgens gab es Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Milch

Mittags am See ein Paar Putenwürstchen und dann zuhause einen Mozarella mit 2 Partytomaten

Abends 2 Minutensteaks mit ein wenig brauner Zwiebel und Gurkensalat

Später 3 Röllchen Räucherlachs mit Kräuterfrischkäse

In der Sauna musste ich ein Glas Schwarzbier trinken. Es gab eine Geburtstagsrunde und ich wollte das Geburtstagskind nicht kränken!

Bewegung war gestern gut! 2 Stunden Fahrrad, ne Runde über den See geschwommen!

Gewicht gestern in der Sauna und heute morgen zuhause gleich bei 71,6 kg

Langsam bin ich wieder bei meinem Ticker-Eisbär! :lol:

LG Ute
 
Ach das geht schon!

Ich bleib nicht ganz so lange in der Saunakabine und dafür etwas länger im Tauchbecken! Dann sitzen wir im Außenbereich und schwatzen ein wenig. Macht schon Spaß!

Beim Fahadfahren hab ich ja auch den Fahrtwind und zwischendurch hab ich mich beim schwimmen abgekühlt. Das hab ich lieber als in der Sonne zu liegen!
 
wenn ich ins Kaltbebecken gehe ists mit dem Kreislauf vorbei, auch in jungen Jahren, muss die Temperatur langsam reduzieren. Doch ich hatte als junger massive Kreislaufprobleme und habs mit der Sauna hingekriegt.

Was glaubst Du wer im Hundebecken liegt???
 
Guten Morgen!

heute nur ganz kurz!

morgens: Rührei, Kaffee mit Milch

mittags: 1 Paar Geflügelwiener

nachmittags: Salatteller mit Röllchen von Räucherlachs mit Frischkäse

abends: Fleischkäse mit Gurkensalat, ein Schälchen Erdbeerquark

Bewegung: 2 Std Radfahren, kleine Runde über den See geschwommen



@ Goldie: Ich stell mir gerade vor, wie das Frauchen im Hundebecken liegt und die Hunde daneben stehen und neidisch gucken! :rotfl:

Oder passst ihr da alle zusammen rein?

Schönes Wochenende! LG Ute
 
wenn beide reinwollen gehts sichs knapp aus, glaub es ist ein 350L Becken, aus Kunststoff das können sie nicht kaputt machen.
 
Schönen guten Morgen!

Man war das ein heißes Wochenende!

Wir waren jeweils morgens 2 Stunden am Baggersee und haben dann zuhause im Garten gefaulenzt.

Samstag waren wir nach dem Spiel bei einem Geburtstag. Es wurde gegrillt. Ich habe dann ein paar Gläschen Weißwein getrunken. Dem Knabberzeug hab ich aber tapfer widerstanden!

Gestern abend haben wir dann zuhause den Grill angeworfen. Da ess ich zwar dann immer etwas reichlich, aber ohne Kh.
Naja die Cashews danach hätten vielleicht nicht sein müssen!

Aber das Gewicht war heute früh 71,4 kg. Also alles gut!

LG Ute
 
So, ich hatte Samstag 2 Wochen Phase 1 rum. Da ist es mal Zeit für ein kleines Resümee!

Ich hatte mich nach dem Urlaub gar nicht auf die Waage getraut. Das ist jetzt rückblickend ein bischen blöd, weil ich nicht genau weiß, wieviel ich in dieser Zeit abgenommen habe. Aber ich habe mein Ziel erreicht! Ich wollte wieder den Tiefstand von 71,5 kg erreichen. :lol:

Am Samstag habe ich viele Komplimente bekommen! Das motiviert schon toll!

Also werd ich erstmal so weiter machen. Wobei ich mir dann ab und zu mal ein Gläschen Wein oder ein paar Beeren genehmigen werde! Mit aller Vorsicht natürlich!

Supplemente nehm ich immer morgens vor dem Frühstück eine Tablette Magnesium mit Kalium und eine Multivitamintablette.
Nachmittags oder abends helf ich mit einem Esslöffel Flohsamenschalen in Wasser meiner Verdauung auf die Sprünge! ;)

Trinken tu ich genug! Ich weiß nicht genau wieviel, weil ich oft einfach mein Glas am Wasserhahn fülle. Aber ich schätze 4 l erreiche ich locker!

Meinen Kaffee trinke ich im Moment wieder mit Milch. Das Gemaddel der Sojamilch ist eklig und zum Aufschäumen hab ich einfach keine Lust. Ich versuche einfach sie zu reduzieren. Vielleicht kann ich mich irgendwann an schwarzen Kaffee gewöhnen.

Ansonsten schmöker ich immer mal wieder im Atkinsbuch. Das hilft mir auch!
Man soll sich ja ein festes Ziel setzen! Da hab ich mir überlegt: Am 6. Oktober haben wir Klassentreffen! Da wäre es schon toll, wenn ich da Normalgewicht hätte!

Also ist mein neues Ziel: bis Oktober 67 kg! Jawoll! Nun ist es schriftlich!

Auf gehts!
 
Mahlzeit!

Irgendwie bin ich seit gestern ein bischen komisch drauf! :confused:
Ich hab zu nichts Lust! Und als gestern abend meine Nachbarin mit der Schnapsflasche kam um einen auszugeben, konnte ich nicht"Nein" sagen!
Die restlichen Cashews mußten dann auch noch dran glauben! Und eine Flasche Wein haben wir auch noch geköpft! :???:

Wir haben einfach gequatscht und geblödelt! Es war ein ganz lustiger Abend! >:)

Heute wollen wir zu einem Geburtstag! Hoffentlich kann ich mich wenigstens dazu aufraffen mit dem Fahrrad hinzufahren! (6km)! :rolleyes:

Ansonsten war die Ernährung gestern o.B.

LG Ute
 
Guten Morgen!

Gestern früh gab es Rührei wie immer !

Mittags Krustenbraten mit Sauerkraut

koffeinfreier Kaffee

Schweinebraten mit Tomatensalat und Fetakäse, 1 Paar Party-Geflügelwürstchen

Bis hierhin war alles bestens. Doch dann sind wir zum Geburtstag gefahren und hier hab ich dann nochmal zugeschlagen! Eine Suppentasse Räubertopf(irgendwas mit Hackfleisch und Tomatensoße) diverse Salate und auch noch Käsespießchen! Sekt und Wein! Alles hinter!

Mensch so wird das nichts mit dem Abnehmen! Dabei war ich doch vor 2 Tagen noch so siegessicher!

LG Ute
 
:lol: Hallo Ute,

ab und zu muss das auch sein, wenn ich Wein trinke was im Sommer leider öfters vorkommt stopf ich auch viel in mich rein, zwar meistens Kh arm, doch Alkohol und das fettige Essen fördern auch nicht die Abnahme. Im Sommer freuts mich einfach nicht Mineral zu trinken wenn wir bei Bekannten grillen oder zum Buschenschank gehen.
Lg
 
Guten Morgen!

Gestern gab es morgens Rührei wie immer und einen Pott Kaffee.

Am Mittag den Rest vom Krustenbraten mit Sauerkraut.

Nachmittags einen Pott koffeinfreier Kaffee mit einem Eckchen Camembert.

Abends hab ich eine sehr gehaltvolle Suppe gekocht aus Hackfleisch, Champignons, Paprika, Zwiebeln, Schlagsahne, Frischkäse, Schmelzkäse und Kokosmilch. Schön abgeschmeckt mit Chili! War toll! Ich hab 2 Teller davon gegessen und war den ganzen Abend satt!
Gefühlsmäßig warn da bestimmt etwas viel Kh drin. Hoffe die hab ich mir beim anschließenden Fahrradfahren wieder abgestrampelt!

Und bei der Aufregung dann beim Fußball, hab ich bestimmt auch was verbrannt! Schade für unsre Jungs!

@ Goldie: Gestern war ich brav! Auch beim Fußball nichts getrunken!
Ja wenn man so bei schönem Wetter im Garten sitzt, schmeckt so ein Gläschen Weiswein einfach genial!

Aber die letzten Tage haben mir gleich wieder 800g + eingebracht! :cry:

Lg und einen schönen Tag! Ute
 
Hi Ute,

mch dir nichts draus, was sind schon 800g, vor allem haste die auch entsprechend schnell wieder weg, wenn du jetzt wieder brav bist!!

Liebe Gruesse
Nucki
 
Oben