Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt wird es ernst!

:lol: Die Einstellung gefällt mir >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Offizielles Wochen-wiege-Ergebnis: 68,3 kg

Es geht mir insgesamt nicht so richtig toll. Mein Knie ist immer noch dick und in der Kniekehle habe ich eine Beule. Es ist zwar nicht sehr schmerzhaft, aber irgendetwas stimmt nicht. Wenn ich etwas tiefer sitze, als normal (z. B. auf dem WC) knackt es beim Aufstehen. Es ist als ob dann etwas wieder in die richtige Position rutscht. :confused:

Deshalb hab ich diese Woche keinen Sport gemacht. :rolleyes:

Seit gestern habe ich einen Blähbauch und Bauchweh. Das ist auch so etwas, was immer wieder mal auftaucht. Eine Erklärung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Am Essen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich gar nichts blähendes gegessen habe. Kann das womöglich die Kohlensäure im Wasser sein. Aber da trinke ich ja auch schon medium. :confused:

So, genug gejammert. :cool: Das Wochenende steht vor der Tür, das Wetter soll super werden. Wir sind in Nürnberg, meinem Schwager beim Umzug helfen. Das wird bestimmt lustig!

Wenn es klappt, hol ich mir eine hausmacher Stadtwurst. Mal sehen. :lol:

Allen meinen Mitlesern wünsche ich ein wunderschönes, goldenes Oktoberwochenende. >:)

LG Ute
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ja? Das wusste ich gar nicht.

Ich hatte Hackfleischpizza mit Jalapeno. Das muss ich mal beobachten!

Danke, du Guter! :lol:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ich wuensche Dir auch ein tolles Wochenende, und geniesse die Wurst.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Wir sind gerade wieder eingeflogen. Der Umzug war gut. Mein Knie hat gut durchgehalten. Ich habe mir nur das Tragen leichter Sachen zugemutet.

Mein Schwager hat ein ganz tolles Haus gekauft. Das könnte mir auch gefallen. Das Wohnzimmer ist im Erdgeschoß und hat an 2 Seiten nur Glas. Davor ist ein schöner Garten mit viel Platz zum Spielen für den Kleinen.

Es ist noch nicht fertig eingerichtet, aber ich bin schon ganz begeistert.

Ein Stück hausmacher Stadtwurst hab ich auch bekommen und gleich gekostet. Die ist wirklich lecker, Harli! ;) :lol:

Ansonsten war meine Ernährung nicht so richtig kh-arm. Ich wollte nicht so stur sein und habe mitgegessen, was meine Schwägerin so hingestellt hat. :( Ich hab mir rausgepickt, was wenigstens einigermaßen passte.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo Ute,

da kann deine Schwägerin sich ja schon auf das Fensterputzen freuen. ;)

Mit dem Knie gehst du aber noch zum Arzt,oder?!
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Tja, das Fensterputzen ist wohl der Nachteil. :lol: Aber ich finde es trotzdem toll. Im Sommer kann man die 2 Balkontüren aufmachen und lebt praktisch im Garten. >:)

Mit dem Knie habe ich schon Jahre Probleme und war auch schon beim Arzt. Er meint es wäre Abnutzung. :(

Wenn ich es überfordere kommt die Zyste raus und das Knie wird dick. Meist geht es nach ein paar Tagen wieder weg. Dieses Mal ist es bissel schlimmer und dauert auch schon 7 Tage. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, mache ich einen Termin beim Orthopäden. ;)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Das ist ja schlimm, dass du schon viele Jahre daran leidest. Ich habe auch immer mit den Knien Probleme, irgendwie erholt sich das Knie nach einer Verletzung nie wieder richtig.
Lasse nur nichts am Knie operieren, da sind sie immer ganz schnell und am Ende ist das Knie steif.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Nee, operieren lasse ich so schnell nichts wieder, da habe ich mit meiner Schulter schlechte Erfahrungen gemacht. Die OP war total sinnlos und ich habe lange gebraucht, bis sie wenigstens wieder beweglich war!

Mit meiner Gewichtsabnahme und dem regelmäßigen Radfahren haben sich meine Knieprobleme stark verbessert, aber weg gehen sie nicht mehr. Das ist mit der Schulter auch nicht anders. Aber ich habe es angenommen und lebe damit. Ich sag mir immer, es gibt viel schlimmere Krankheiten. Mit regelmäßiger Bewegung kann man viel für die Gelenke tun. ;)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ja, manchmal muss man sich mit seinen Wehwehchen arrangieren. Bewegung ist immer gut.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Mjaaaaammm Hausmacher. Ich glaub ich muss morgen schnell noch beim Metzger vorbei >:)>:)>:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Aua, Knie ist ganz blöd , ich kenne das auch, nach einem Sturz vom Pferd und einem Kapselriss im Knie habe ich da auch immer wieder Probleme mit. Mit ein Grund weshalb ich gerne etwas leichter wäre.
Aber Du hast Recht es gibt viel schlimmere Krankheiten .
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute war Wiegetag. 68 kg zeigte mir die Saunawaage. :???:

Ich esse jetzt ganz normal und nehme wieder Gemüse dazu. Ich habe im Moment einfach keine Lust, auf alles zu verzichten. Vielleicht ist es der Herbst, dass es früh dunkel ist, keine Ahnung.

Atkins Phase 2 - 3 ist mir ins Blut übergegangen. Am Wochenende auch mal ein Glas Wein oder so. Das muss doch funktionieren, ohne dass ich zulege! :twisted:

Meinem Knie geht es besser. Es ist noch nicht wieder in Ordnung, aber der starke Druck ist weg. Es ist nur noch ein wenig dick. Allerdings ist der Knack beim Aufstehen noch da.

Am Wochenende fang ich wieder an und mach ein bissel Sport. Zur Erwärmung geh ich lieber auf den Hometrainer, ohne Belastung, den Crosstrainer lass ich noch weg.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo Ute,

schön das es deinem Knie schon weider etwas besser geht , und gut aufwärmen und trotzdem bewegen klingt schon mal gut.

Habe im Moment auch sehr viel Lust auf Gemüse, kann sein das das am beginnenden Winter liegt und gebe ich dir auch Recht das es möglich sein muss dies im Essensplan einzubauen ohne zuzunehmen :jepp:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

auch von mir ute,gute besserung und ich kann dir sagen,es liegt bestimmt am herbst >:) aber alle achtung du hast wenigsten schon kilos runter ich fang erst an :cry: :cry:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

:lol: Hallo Ute,

gute Besserung für dein Knie.
Gib deinem Körper Gemüse wenn er es verlangt und versuche dein Gewicht zu halten. Vielleicht gehts dann später mit dem Gewicht leichter bergab. Doch ich glaub Du bist am Ziel und dein Körper will nichts mehr hergeben und der Bauch geht ja ohnehin nur mit Sit-ups weg. Ab einem gewissen Alter ist bei sehr vielen ein Wamperl da.

schönen Sonntag noch

:wink1:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hallo Goldie. :rotfl: ein Wamperl! Das klingt ja süß! :lol: Aber ja, ich denke auch, dass ich am Ziel bin. Wenn man es genau nimmt, bin ich ja schon 2 Jahre beim Halten. Mit Auf und Abs halt. ;)


Hallo Andrea, schön dass du mich mal besuchst. >:) Du erinnerst mich daran, dass ich schon viel geschafft habe. >:) Und du wirst es auch schaffen!;)


Hallo Anja, ich denke schon, dass man darauf hören sollte, was der Körper verlangt. Ich habe wieder Gemüse und auch Käse in meinen Speiseplan aufgenommen.

Heute habe ich Hosen probiert. Sie passen alle noch. >:) Also ist keine Gefahr im Verzug. Mit meiner Schule hab ich im Moment genug um die Ohren, ich mach mich jetzt nicht wegen 1 - 2 Kilos verrückt.

Bei uns ist der Winter eingekehrt. Es schneit und weht schon seit der Nacht. Heute morgen habe ich schon gelacht: mein Dicker war Schneeschippen und hatte dabei eine Pudelmütze auf. Allerdings war er dabei in kurzen Hosen und Biosandalen. :looling:

Mädels, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Ute
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Wamperl;

Ach, Ute,, Du weißt doch:

eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Gute Erholung am Wochenende, und lass Dir Dein Glaserl Wein schmecken!

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Jetzt wird es ernst!

:rotfl:

Ich habe gerade noch eine Prüfungsaufgabe im Rechnungswesen gemacht. Das war Hausaufgabe bis Dienstag. Jetzt ist Wochenende! ;)

Ich wünsche Dir auch ein wenig Erholung, Du Wirbelwind!

LG Ute
 
Oben