Menno, nichts tut sich.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeppermintPatty

Mitglied
Registriert
08. Jan. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.Ich hab vor einem Jahr mit Atkins P1 angefangen und hab damit auch eigentlich ganz gute Erfolge erzielt ( Ich stell mich nicht mehr auf die Waage sondern ich mess einfach nur noch meinen Umfang..Waagen stressen mich zu sehr;)) Ich bin dann irgendwann raus gekommen, viel auch wegen Stress im Studium ( Ich bin grade in der Endphase, also Examensstress ohne Ende). Generell ernähre ich mich Low-Carb und konnte so mein Gewicht halten. Jetzt wollte ich aber noch mal die letzten cm in Angriff nehmen und hab mich vor 3 Wochen wieder richtig an Atkins gehalten ( also der Ehrlichkeit halber 2 Wochen, seit einer Woche schluder ich wieder nen bisschen :???:) aber es ist nicht nennenswert etwas runter gegangen. Ich weiß, dass es bei mir langsam geht, aber, nur 4 cm Umfang weniger an den Oberschenkeln und sonst gar nichts..Ich bin frustriert:cry:
Könnt Ihr mir helfen? Soll ich mal einen Wochenplan aufschreiben ( denn ich führ doch sehr gewissenhaft Essenstagebuch )?
Vielen Dank für Eure Tipps
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Hallo Patty, um deinen Examensstress bist du nicht wahrlich nicht zu beneiden, zumal Stress bekanntlich kontraproduktiv zur Abnahme ist. Also reagiert dein Körper für mich total normal, mache weiter (aber nicht zu schludderig) wenn du wieder zur Ruhe kommst geht auch wieder Speck weg.
Ein Überlick über deinen Ernährungsplan wäre schon recht hilfreich um zu sehen woran es hapern könnte.
Ach und übrigens 4cm an den Oberschenkeln finde ich ne Wucht und wäre stolz wie Bolle drauf. (Leider illusorisch bei meinen REiterhosen)
LG und toi, toi, toi fürs Examen
 
AW: Menno, nichts tut sich.

echt? Kann es wirklich vom Stress kommen, dass sich nix tut? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem, seid 2 Wochen geht gar nix bei mir! Ich mein, ich finds gut, dass ich auch nicht zunehme! :D...

Bei mir gehts grad auch etwas rund und ich bin auch in Ph.2 mit 25 gr kh... bin auch immer ganz anständig und bleib im KH Rahmen. Hab jetzt mal 2 Tage mit Hühnchen und Mayo eingelegt...morgen wieg ich mich nochmal..hoffe dass die dann bissle weniger anzeigt...

Aber wenigstens nicht zugelegt! :D Wenn Stress dann auslöser sein kann, dann seh ich ja Licht am End des Tunnels :D

DaumenDrück für Dein Examen!
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Danke für euren Zuspruch..
Aber leider nehm ich im Moment doch zu..ich weiß grade gar nicht, was ich machen soll. Ich komm nicht mehr richtig rein und versuche es immer jeden Tag mit einem Neustart aber das Gewicht geht so rauf..Menno, ich bin ratlos :(
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Ich stell mal nen paar Essenspläne online: Bitte gebt mir ein Feedback
Frühstück: 2 Eier, 80 Gr. Geflügelwurst, 50 ml Sahe
ZMZ: 10 Oliven
Mittag: 1 Kugel Mozarella, Thunfisch, Dressing ( Aus dem Atkins Buch), 5 Tomaten
ZMZ: 50 Gr. Walnüsse
Abendessen: 5 Tomaten, Hackfleisch, 150 Gr Bohnen, Pilze aus der Dose, Salat ( ca. 2 Tassen) 2 El Zwiebeln, Cashewkerne und 1 Teelöffel Erdnussbutter = 24 Gr KH

Tag 2:
Kaffee mit Sojamilch (150 MmL), 2 Eier, 100 Gr Wurst, Salat,
Mittag: Salat, 90 gr rote paprika, 5 kleine Tomaten, Thunfisch, Dressing
ZMZ:grüne Oliven
Abendessen: Salat, 1 Kugel Mozarella, 5 kl Tomaten, 1 St Gurke, 2 EL Dressing
ZMZ: 50 gr Walnüsse
= 25 gr KH
( So sind eigentlich alle Tage mehr oder weniger, ich erkenn den Fehler daran nicht, ich habe leider manchmal nen Aussetzer, ich hab nen neuen Freund und mit dem bestell ich manchmal Essen, aber da versuch ich auch nur Fleisch mit Salat zu bestellen und leider, ich bin Studentin, daher geh ich halt auch oft feiern, aber ich versuch immer Cola Zero mit Whisky zu trinken, weil das hat ja keine KH..) Hilfe..gebt mir bitte ein Feedback!!
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Whiskey hat sicher keine Kh.Wodka auch nicht :)
Aber es bremst die Abnahme komplett aus.
 
AW: Menno, nichts tut sich.

und ich würd die rote Paprika und die Tomaten mal runterreduzieren.. vielleicht auch mal nur 30 gramm walnüsse, statt 50 gramm,.. oder die mal gegen macadamia und Paranüsse tauschen... Sind so Kleinigkeiten...Cashews haben im Gegensatz zu Macadamia und Paranüsse doch einiges mehr an KH.. Mach doch mal 1-2 Tage Hühnchen/Mayo-Tag? Hat mir jetzt gut geholfen (yeah, 200gr weniger!!! ) :D
LG
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Huhu Minni,

Danke für deine Tipps. Wie mache ich denn so Hühnchen/Majo Tage?
Ich ess "Soviel" Tomaten und Paprika, weil ich sonst nicht auf mein Basisgemüse komme..ich schaff das sowieso selten, obwohl ich immer das Gefühl habe, ich ess viel Gemüse. Ich ess auch nur die 60 Gr. weil das halt im Buch steht, aber vielleicht lass ich das echt mal :)
Aber ich ab wieder einen Zentimeter weniger am Bauch..juchu..mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
 
AW: Menno, nichts tut sich.

Huhu PeppermintPatty :D

ich hatte von der Hühnchen-Mayo-Woche hier im Forum von einem Post von Miri gelesen. Gibs einfach mal ins Suchfeld ein, ich weiss nicht, ob ich einen Link hier direkt posten darf...

Faktisch fährst du deinen KH-Spiegel so ziemlich auf Null runter, indem dass du einige Zeit (ich konnte es aber nicht länger wie 3 Tage) nur Hühnchen mit Mayo und Eier isst. Ich hab das in jeder Form gemacht, morgends gabs Rührei, mittags hab ich mir ein halbes Hähnchen geholt und Mayo im Büro dazu gegessen, als Snack gekochtes Ei und Abends dann wieder Hühnchen, oder Putenbrust - ich hatte die in die Pfanne gehauen...und nicht zu vergessen die Vitaminpräpparate...

Aber nach dem 3. Tag ging dann nix mehr. Das "Grüne" hat mir zusehr gefehlt und ich konnte aber einen kleinen Ruck auf der Waage wieder sehn. Warn nur 200 gramm, aber immer hin!

Ich muss aber gestehen, dass ich mich bei der Gemüsemenge nicht ans Buch halte, ich guck halt immer, dass was "Grünes" dabei ist. Ich zähle die Kohlenhydrate, in dem ichs abwiege und aufschreibe und dadurch schau, dass ich im Rahmen bleibe. Aber ich muss feststellen, dass sich mein Konsumverhalten sehr geändert hat, ich greife eher zu grüner und gelber Paprika, anstatt zur süssen Roten. Auch Tomaten esse ich viel weniger. Toll finde ich Salatgurke und Selleriestangen. Die lassen sich toll snacken mit Käsescheiben umwickelt oder Schinken. Ganz lecker finde ich Paprikastreifchen mit Kräuterfrischkäse :D..
Du schaffst das schon! Ganz wichtig finde ich auch das Trinken nicht vergessen. Bin nicht so der Trinker und muss mich immer dran erinnern, aber ich hab festgestellt, wenn ich ausreichen Trink - logisch, gehts auch runter :D

Aber, wie gesagt, du schaffst das schon, 1 cm weniger ist doch toll!!!!
 
Oben