ERNÄHRUNGSTAGEBUCH Christoph2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keinen Hunger oder Appetit gehabt, gestern?
 
@Sorah
Keinen Hunger oder Appetit gehabt, gestern?

Nee. Gibt so Tage. Vielleicht liegt es auch am Grünzeug - davon kriegt man ohne (oder mit wenig Öl) nicht so viel runter. Hab jetzt noch einen ganzen Eisberg im Kühlschrank, und eine Kohlrabi, und ein großes Stück Weißkohl. Man kriegt kaum mehr für's Geld.

Hab heute mal die 'gesüßte' vly geholt. Also ich glaub ich bleib bei der 'grünen'.

Das Hackfleisch heute hab ich geschenkt bekommen (und das soll man ja essen, wenn es aufgetaut ist). Dadurch etwas mehr Kalorien heute.

Hier der Screenshot..

fddb_10_03.2020.jpg
Vielleicht stell ich die Erbsenmilch selber bei fddb rein.

Bis Morgen, liebes Forum.
 
vly - jetzt in der fddb-Datenbank dabei (nicht von mir hochgestellt, war jemand anders).

So: hier der Screenshot von Gestern:

fddb_11_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum.
 
Aber war's denn vor der Umstellung so, daß Du immer nur Dinge in die Mikro geschmissen oder auswärts essen warst?
Ich habe ungelogen früher oft MONATELANG nichts Warmes gegessen - nur Brot und Kaffee.

In den letzten Jahren dann aber täglich auch 1-2 warme Fertigsuppen, fettarm und wenig Kalorien, war ein Riesenfehler.

Du warst die letzten Tage immer unter 20 g Carbs.

Deine Blutzucker müssten gerade Bombe sein, richtig?
 
@Frankenstein

Dein Blutzucker müssten gerade Bombe sein, richtig?

Nee - leider nicht so berauschend. Gestern Mittag nach dem Aufstehen, war er bei 206mg/dL und jetzt um 2 Uhr früh 252mg/dL [weiß natürlich nicht, was in dem Imbiß-Futter drin ist].

Und - wie schon mal angedeutet: ich vermute noch immer, daß ich viel zuwenig Fett esse. In der Anfangsphase hatte ich keine Probleme mit dem BZ, aber ich hab zu einer Fleisch/Wurstpfanne auch 'ne ganze (also: 250g!) Butter gegessen. Mein Fettstoffwechsel lief auf Hochtouren. Einmal hatte ich einen BZ von 40mg/dL (auf halber Strecke zur Arbeit gemessen) und konnte es kaum glauben. Dabei hatte ich Energie wie Superman. Dann wurde es mir aber mit der Zeit doch zuviel Fett und dann kam die Stagnationsphase. Ich hatte auch immer weniger diesen typischen metallischen Geschmack im Mund nach dem Aufstehen (Aceton-Mundgeruch durch Ketonkörper). Aber wenn ich so viel Fett esse wie ich nur kann, dann kann ich auch mal leicht bei 5'000kcal/Tag liegen. Und die Leber, die könnte doch inzwischen auch entfettet sein? Hm.. na mal sehen.

So! Hier die Tabelle vom 13.
fddb_13_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum
 
Hier der Ausdruck von heute:

fddb_14_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..

fddb_15_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum.
 
Hier der Ausdruck von Heute:

fddb_16_03.2020.jpg
Bis Morgen, liebes Forum.
 
Hier derAusdruck von Heute:

fddb_17_03.2020.jpg
Bis Morgen, liebes Forum.
 
Hier die Liste von heute:

fddb_18_03.2020.jpg
Bis Morgen, liebes Forum.
 
Industriesossen enthalten erhebliche Anteile Kohlenhydrate und meistens auch Zucker.
Ketchup ist dafür ein besonders gutes Beispiel.

Selber wursten musst du also nicht, um diese Fallstricke zu vermeiden, dich von Imbissbuden fernhalten hingegen schon.
 
@Düsentrieb

von Imbissbuden fernhalten hingegen schon.

Ja, stimmt. Gelingt aber leider nicht immer.

@Frankenstein

Heisst das denn, das Deine tägliche Auflistung nicht komplett ist?

In diesem einen Fall, kann das richtig sein. Asche über mein Haupt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So - hier der Ausdruck von heute:

fddb_20_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum.
 
@christoph2
Welche App benutzt du da wenn ich fragen darf ?
 
@Leckaa

Falls Du die erstellten Tabellen meinst (ich arbeite am PC - nicht am Smartphone), die kommen von www.fddb.de. Dort kann man Ernährungstagebuch führen.
Das Tagebuch auf der ersten Seite ist mit LibreOffice (Calc) gemacht, und nur als PDF exportiert.

@Düsentrieb


Äh.. weil's schmeckt? Weil der Imbiß da in der Botanik rumstand, und ich zufällig vorbeigekommen bin?

Du verkneifst es Dir jetzt zu fragen, warum mir Dinge (z.B. Currywurst) schmecken. Versprochen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So! Hier der Ausdruck vom 21.03.

fddb_21_03.2020.jpg

Bis Morgen, liebes Forum.
 
Oben