Jetzt oder nie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt oder nie

und 2 kleine frikadellen mussten auch noch dran glauben...ich kann nicht schlafen :cry: so ich leg mich hin und zähle nun Schäfchen ich meine Frikadellen :rolleyes:
 
AW: Jetzt oder nie

Du Arme!
Nicht schlafen können ist echt kacke!
Hoffe du hast jetzt aber noch ein paar Stündchen schlummern können.
 
AW: Jetzt oder nie

mel du musst nicht hungern!
iss wenn du hunger hast, aber achte auf genügend FETT!!!
iss die frikadellen mal mit mayo, dann hält es auch länger satt
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo ihr lieben

ja die Nacht war wieder toll -ich hasse es diese Schlaflosigkeit manchmal -ja Julchen ein bißchen bin ich dann doch noch eingenickt....aber erholsamer Schlaf ist etwas anderes .

Dany das ist eine gute Idee wenn ich tagsüber Frikadellen esse mach ich das auch ich hab auch etwas Feta in den Frikadellen 1 Eigelb ein paar Gewürze natürlich kein Brot keine Zwiebeln --brate mir gerade schon wieder neue ich ess manchmal 500 g Hack gemischt über den tag verteilt mit Salat ab und zu noch 2-3 Spiegeleier und wenn ich zwischendurch noch was essen will ne Scheibe Wurst aus dem Kühlschrank--manchmal hab ich das Gefühl das ich einfach was kauen muss gibt es eigentlich irgendeinen Kaugummi den man in Phase 1 kauen darf ?
 
AW: Jetzt oder nie

Heute hab ich über den Tag verteilt 500 g Hack gegessen also Frikadellen ein kleines Schüsselchen Salat (den brauch ich einfach ) 3 Scheibchen Schinkenwurst
1,5 L Wasser

ich bin am überlegen noch Eier zu kochen aber die liegen schwer im Magen ich glaub ich geh gleich ins Bett und versuche zu schlafen hab mir für morgen schonmal den Salat geschnipselt ----und zum Frühstück werd ich mir 3 oder 4 Spiegeleier brutzeln mit Butter und etwas Majo.

Hab heute die ganzen Weihnachtssachen weggeräumt -freu mich schon auf die nächsten Ferien -bin immer glücklich wenn die Kids frei haben...so ich bin erstmal weg -bis nachher ;) gute Nacht
 
AW: Jetzt oder nie

Frühstück

2 Tomaten mit Majo
3 Spiegeleier in Butter gebraten
500ml Wasser


Mittag

Salat (Eisberg Gurke Tomate Feta Majo)
500ml Wasser

Abends

entweder Hackfleisch oder einen Fisch Quisine wobei ich da die obere leckere Schicht abkratze weil da die bösen kh drin sind

ich hab keinen regelmäßigen Toilettengang und das macht mich nervös sonst hatt ich damit nie Probleme täglich zu gehen aber ich bin schon mal glücklich ich hab absolut null Sodbrennen --und vorher konnte ich fast täglich ne Magentablette einwerfen...
 
AW: Jetzt oder nie

Vielleicht versuchst du mal Leinsamen in den Salat zu mischen.
Der wirkt sich positiv auf dein Problemchen aus! ;)
 
AW: Jetzt oder nie

sind da keine Kohlenhydrate drin ? ich hab dir mir ne Zeit lang immer im halben Naturjoghurt rein gemixt oder mit im Ei gebraten....sonst hab ich ja vei solchen Beschwerden eine ganze Flasche eiskalten Pflaumensaft getrunken aber wegen den Kh geht das nicht :(
 
AW: Jetzt oder nie

Nein, da sind keine KH drin. Kannst du also ohne bedenken essen. >:)
 
AW: Jetzt oder nie

ich meine die Leinsamen hatten Kh oder gibts da Unterschiede ? Meine Waage sagt 148 kg also-1,5 kg ---ich freu mich gehts zwar langsam aber jedes Gramm weniger ist gut für mich -ich könnte das beschleunigen wenn ich die Paprika-Beisser weglassen würde die haben zwar so gut wie keine Kh aber sind ganz schön geräuchert -muss mal sehen vielleicht tausch ich die mal aus ich mag die gerne als Snack zwischendurch

heute Morgen

3 Spiegeleier in Butter gebraten
2 Tomaten mit Majo (ich glaub die Tomaten sind auch nicht so förderlich beim abnehmen )
500 ml Wasser

mittags bzw spät-mittags gibts

1 Fisch quisine ( die leckere Kruste kratz ich zur hälfte wieder runter)
und Eisbergsalat dazu --ich glaub das wars heute ..........trinken natürlich auch noch versuche auf 1,5 l zu kommen das fällt mir wieder extrem schwer das trinken.

achja ich hab gestern Abend 2 Käsescheiben in Stücke gerissen aufs Backpapier geworfen und kurz gebacken--saulecker das mach ich aber sehr selten das is bestimmt superfettig ............:rollauge:
 
AW: Jetzt oder nie

Meine Leinsamen sind von Alnatura... auf der Packung steht 0 KH drauf.

Das mit deinem Käsesnack hört sich doch super an!
Vergiss nicht, dass Fett GUT ist!!!
Schau mal hier, die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/snacks/38764-kaesekraecker.html"]Käsekräcker[/DLMURL] hab ich mir auch schön öfter gemacht.

Sag mal... was genau ist dieser Fisch quisine? Ist das Schlemmerfilet?
 
AW: Jetzt oder nie

ja genau das liebe ich aber die Kruste is nicht so gut ausser bei der Sorte Italiano da kann man die zur hälfte drauf lassen und dazu dann Salat das schmeckt so genial ..und fast ohne Kh ..manchmal noch Frikadellen mit Mayo...supi

ich liebe auch diese Käsedinger:rotfl:
 
AW: Jetzt oder nie

Ich hatte gestern Abend Hähnchenbrustfilet mit Mayo.


:volldoll:
 
AW: Jetzt oder nie

lecker eine gute Wahl ich brauch immer noch irgendwas dazu

ich hatte heut zum Frühstück 3 Spiegeleier 1 Kaffee hab mir schonmal
ne 1,5 l Flasche Mineralwasser bereit gestellt achja 2 Tomaten mit Majo
waren auch dabei wie immer und ich hab wieder Paprika Schinkenbeisser
gegessen (ich muss es mir abgewöhnen nur im moment hab ich noch keinen Ersatz dafür)

mittags
Salat

und heute Abend gibt Hähnchenschenkel mit Pommes also für mich Schenkel mit Salat und meine lieben essen Pommes ................
das Wetter grau in grau dunkel -ich mags nicht
 
AW: Jetzt oder nie

so also ich muss ja sagen das Hähnchenschenkel für mich kein essen sind ich mag nicht fummeln beim essen -ausserdem is da nix dran -naja ab morgen dann mal wieder Fisch den Salat hab ich schon geschnipselt dann kann der über Nacht schön durchziehen .........Hackfleisch macht mich mehr satt -ach Julchen du hast recht -ich hab jetzt auch Leinsamen mit 0 Kh (dann hatte ich damals bestimmt Kleie die hat nämlich Kh ) die rühr ich in 1 Naturjoghurt und lass das im Kühlschrank eine hälfte ess ich morgen -die andere übermorgen kh 3,4 das is ok darf dann halt nicht mehr viel dazukommen aber der Toilettengang ist mir schon wichtig......:rotfl:
 
AW: Jetzt oder nie

guten morgen

ich suche ein einfaches aber gutes Oopsie-Rezept icH hab mal bei Chefkoch de geguckt da steht

3 m.-große Ei(er)
100 g Frischkäse, 16% oder auch 0.2%
etwas Salz
evtl. Sesam

sesam brauch ich nicht
aber ich weiss nicht hat der Frischkäse keine Kh ??

:confused:
 
AW: Jetzt oder nie

guten morgen

ich suche ein einfaches aber gutes Oopsie-Rezept icH hab mal bei Chefkoch de geguckt da steht

3 m.-große Ei(er)
100 g Frischkäse, 16% oder auch 0.2%
etwas Salz
evtl. Sesam

sesam brauch ich nicht
aber ich weiss nicht hat der Frischkäse keine Kh ??

:confused:

Guten Morgen!

Bei Frischkäse musst du immer genau schauen. Manche Sorten haben bis zu 5g/KH auf 100g - manche 2g/100g.
Ich mach meine Oopsies auch gern mit Mascarpone (fürs extraFett ;) )

Wenn du das Eiklar wirklich ordentlich steif schlägst, dann kannst du den Frischkäse auch reduzieren.

Bsp.
3 Eier
50 g FK
und dann Leinsamen und Guarnkernmehl zum andicken und dann den Schnee gaaaanz sanft unterheben. Die Dinger werden dann echt fluffig!

glg Andrea
 
AW: Jetzt oder nie

vielen dank Andrea --die werd ich mal ausprobieren aber dieses Mehl hab ich nicht das muss ich mir mal besorgen -glg Mel;)
 
AW: Jetzt oder nie

das sind alles Dinge die ich noch nicht probiert habe -aber das werd ich noch ;)
heute morgen gabs einen kleinen Salat (den ich gestern Nacht schonmal zubereitet hab) mit 5-6 gebratenen Champions dazu und 1 dünner Streifen Schinkenspeck den ich mit gebraten habe aber nur wegen dem wunderbaren Geruch in der Wohnung und an den Pilzen -nach dem braten werfe ich den Speck immer weg weil ich hasse Fett an Fleisch oder Schinken....die Katze mag es auch nicht ...............und 1 Kaffee und 2 Gläser Mineralwasser hat ich auch schon

heute mittag oder nachmittag mach ich mir vielleicht einen Fisch ich hab ja auch noch was von dem Salat-----ich bin am überlegen nach 18 uhr das essen einzustellen das Problem is nur ich bin lange wach (Nachtmensch) und ich koche für meine Familie auch ziemlich spät gegen 19 uhr manchmal später ...:confused:
 
Oben