Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt solche Materialien, ja. Ich habe auch gestaunt. Frag mal Taucher, die kennen das. Wenn einer Tiefenrausch bekommt, nimmt er das zur Orientierung in trüben Gewässern. Wofür Gravitation doch so alles gut ist...
Nun ja, es ist bekannt, dass Magnesium unter Wasser brennt, weil es
den Sauerstoff aus dem H2O nehmen kann,
aber das ist halt keine Kerze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt so simpel gestrickt, dass ich denke, eine Kerze ist eine Kerze.
Ich denke dabei z.B. auch nicht an Zündkerzen:),
oder an die Turnübung Kerze.
 
Wobei die Kerze in dem Fall nicht unter Wasser sondern nur im Wasser ist, da sie ja nicht bedeckt ist^^
So ist es,
unter einer Taucherglocke brennt sie auch eine Weile unter Wasser, bis der Sauerstoff alle ist, halt Spitzfindigkeiten.
Nun gut, was der Satz sagen will,
"Eine Kerze brennt auch unter Wasser immer noch nach oben"
bleibt trotzdem richtig.
Obwohl, eigentlich brennt sie doch nach unten?:rofl:
 
Okok. Sie brennt nach unten ab, verringert ihre Maße - aber die Flamme brennt nach nach oben.
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, 4 Kilo in einer Woche habe ich draufgefuttert.:mad:
Von 68 auf 72.
Ich habe immer an Harli gedacht, bei Events immer worst case,
das hat voll geklappt und Events waren jeden Tag.
Jetzt sagt mir nix von Wasser und Darminhalt,
die Muffintops um die Hüfte sind einfach nur Fett.
Der Plan war ja, heute wieder nach Plan zu essen.
Ok, morgen aber ganz bestimmt.:)

Plan für morgen: Bunter Salat mit Kabeljau, mittags und abends.
Eigentlich müsste ich fasten, hab ich aber keine Lust zu.

Edit: und schon wieder ein Event, um 11:00 gehe ich einer
Freundin zum Geburtstag gratulieren, da drohen Sekt und Häppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt mir nix von Wasser und Darminhalt,
die Muffintops um die Hüfte sind einfach nur Fett.
Mir fällt da was ganz anderes zu ein.

Was du da siehst und fühlst, sind die Ergebnisse deiner Entscheidungen, die du zuletzt getroffen hast.
"Nichts zu tun", ist auch eine Form von Entscheiden.
Das zeigt dir auch deine Reaktion auf ein mögliches Gegensteuern in Form von Fasten.
Eigentlich müsste ich fasten, hab ich aber keine Lust zu.
Du schlägst eine mögliche Option aus, das ist es, wie du dich entscheidest.
Und das ist OK. Du musst es nur selbst auch akzeptieren und dich nicht dafür verurteilen.

Es ist wie es ist, doch in dem Fall kannst du etwas ändern. Es liegt in deiner Macht!
Doch immer das Gleiche zu tun und dann andere Ergebnisse erwarten, funktioniert leider nicht.
Du brauchst Strategien, die für dich passen. Resignieren ist kein hilfreiches Mittel, um etwas zu verändern.
Komfortzonen haben halt auch ihren Preis und den zahlst du derzeit mit weiteren Muffintops und einer daraus resultierenden Unzufriedenheit wie es scheint.

Entscheide wenigstens, wie lange du die Zügel loslassen willst.
Es gibt soviel Sekt, Wein und Häppchen, das wirst du in deinem Leben nicht alles essen und trinken können.

Vielleicht hilft dir das Bewusstsein, nicht jede Gelegenheit mitnehmen zu müssen. Du musst aber auch nicht jede Gelegenheit zwangsläufig auslassen. Du darfst dich entscheiden, auch, wenn es sich nicht immer so für dich anfühlt, weil dich manches Verhalten scheinbar steuert und du nur wenig Einfluss zu haben scheinst.
Wenn eine Entscheidung Verzicht zur Folge hat, bringt sie dir womöglich auch Symptome, die der Verzicht im Gepäck hat. Diese Symptome kannst du als willkommenes Feedback annehmen, da du gerade als bewusster Entscheidungsträger agierst und nicht von Automatismen, eingebrannten Verhaltensweisen und körperlichen Zwängen übernommen wurdest.
 
Ich habe immer an Harli gedacht, bei Events immer worst case,
das hat voll geklappt und Events waren jeden Tag.

:rofl::rofl::rofl: Wie will man da dagegen steuern. Das geht dann eher nicht.
Situationen wie zum Beispiel Kuchen in der Arbeit, Feiern in der Arbeit lasse ich komplett aus. Inzwischen weiß jeder, dass ich mich halt dazustelle aber nichts esse wenn es nicht in meinen Plan passt.

An Geburtstagen kommt es drauf an wer feiert. Und was es für eine Feier ist. Ist es nur Kaffee/ Kuchen, reicht mir entweder ein Ministück Kuchen oder ich verzichte komplett drauf. Gibt es Abend essen und Alkohol, entscheide ich mich schon mal für alles statt nichts. Aber nachdem ich dann die Tage vorher und nachher so gut wie nie ein Event habe, kann ich es kompensieren.

Ich verstehe schon gar nicht, wie man täglich ein Event haben kann. Dafür ist mein Bekannten- und Freundeskreis zum Glück zu klein :tmi:
 
Es gibt soviel Sekt, Wein und Häppchen, das wirst du in deinem Leben nicht alles essen und trinken können.

Ditte stimmt!
Ich muss ja nicht essen, weil es angeboten wird. Und ich muss auch keinen Sekt trinken, nur weil er angeboten wird. Wer will mich dazu zwingen?

Da ich weder am Verhungern noch am Verdursten bin, besteht dafür keine Notwendigkeit. Spaß haben mit den anderen kann ich auch locker ohne. Ok, mit zunehmender "Heiterkeit" der anderen wird es echt langweilig, dann kann ich ja gehen, denn heiter ist anders. Heiter und angetüttelt ist völlig verschieden.
 
und schon wieder ein Event, um 11:00 gehe ich einer
Freundin zum Geburtstag gratulieren, da drohen Sekt und Häppchen

Kann es sein, dass du fürchtest, nicht mehr dazuzugehören, wenn du nicht mittrinkst und mitisst und mittust? Kann es sein, dass du Angst vor Einsamkeit hast? Vor dem Verlust des "Dabeiseinkönnens" oder "Dabeiseindürfens"? Dazugehören um jeden Preis?

Der Preis wär mir zu hoch. Und nicht wg meinem Gewicht... das mich dann ja wieder nicht dazugehören lässt, außer ich jammere mit den anderen mit. Jammern über Gewicht + Falten kann ein Teil der "akzeptierten" Gesprächinhalte sein, wie in Wartezimmern bei Ärzten. Ich kenne auch welche, die sich am liebsten über Botox und Hyaluronspritzen und die passenden Ärzte austauschen - und Nagestyling und Fettabsaugung und und und.

Ist mir zu langweilig, fällt für mich unter "Masochismus" und "Anpassungsstörung".
 
Ihr habt ja alle so Recht!
Eine gute Freundin hat Geburtstag, da geht man hin, um zu gratulieren.
Das war keine große Einladung mit Kaffee und Kuchen oder Essen.
Ich muss ja nicht essen, weil es angeboten wird. Und ich muss auch keinen Sekt trinken, nur weil er angeboten wird. Wer will mich dazu zwingen?
Natürlich zwingt mich niemand, nur mein eigenes süchtiges Reptiliengehirn,
das mich vorm Hungertod bewahren will und mir sagt, stopf dich voll, wenn es was gibt, wer weiß, wann es wieder was gibt.
Dich Sönnchen hat auch niemand gezwungen die Schokolade zu essen :),
warum hast du sie gegessen?
Was du da siehst und fühlst, sind die Ergebnisse deiner Entscheidungen, die du zuletzt getroffen hast.
Wenn alles, was ich tue, bewusste Entscheidungen wären, hätte ich gar keine Probleme. Warum schlage ich von vorne herein die Option zu fasten, aus? Ich weiß es nicht, mal geht es, mal nicht, warum?
Kann es sein, dass du fürchtest, nicht mehr dazuzugehören, wenn du nicht mittrinkst und mitisst und mittust?
Nein, fürchte ich nicht, ich könnte natürlich auch dabei sein ohne zu essen und zu trinken, Hab ich auch schon gemacht.
Angetütelt ist bei uns nie jemand, auch ich nicht, äh sehr selten.:)
Der Preis wär mir zu hoch. Und nicht wg meinem Gewicht... das mich dann ja wieder nicht dazugehören lässt, außer ich jammere mit den anderen mit. Jammern über Gewicht + Falten kann ein Teil der "akzeptierten" Gesprächinhalte sein, wie in Wartezimmern bei Ärzten. Ich kenne auch welche, die sich am liebsten über Botox und Hyaluronspritzen und die passenden Ärzte austauschen - und Nagestyling und Fettabsaugung und und und.
Den Absatz verstehe ich nicht, was hat das damit zu tun?
Solche Gespräche habe ich noch nie geführt. Hast du nicht einen Thread mit so was angefangen?

Ich verstehe schon gar nicht, wie man täglich ein Event haben kann. Dafür ist mein Bekannten- und Freundeskreis zum Glück zu klein :tmi:
Nun, war auch ein bisschen übertrieben, aber es hat sich schon gehäuft.
Die nächste Zeit ist ein bisschen ruhiger, das heißt
:rofl:nur 12 Leute kommen am Wochenende:rofl:,
mein Schatz hat Geburtstag, das sind nur Kinder, Schwiegerkinder und Enkel,
noch nicht mal Freunde und Bekannte.

So, wie war es nun heute morgen?
Kein bisschen worst case. 1 Glas Sekt, ein Röschen Tëte de Moine,
ein Stückchen Melone mit Parmaschinken.
Jetzt will ich aber auch gelobt werden:giggle:
 
Dich Sönnchen hat auch niemand gezwungen die Schokolade zu essen :),

Das stimmt. Aber ich klage mich dafür nicht an. Ich weiß, es war lecker und geht vorbei.


Ich weiß es nicht, mal geht es, mal nicht, warum?

Wer in aller WElt denkt denn in deinem Kopf, wenn du es nicht bist?


Angetütelt ist bei uns nie jemand, auch ich nicht, äh sehr selten.:)

Mir reicht schon ein halbes Glas Sekt oder Champagner um angetütelt zu sein...


Hast du nicht einen Thread mit so was angefangen?

Ja. Aber da gibt es kein Klagen und Jammern oder schlechtes Gewissen, sondern nur Experimente und Fakten und sowas. Das ist völlig anders als das was ich meine. Da muss ja keiner was dazu sagen, da ist ja jeder, der sich entscheidet zu schreiben, völlig freiwillig.
Ich meine Gruppedruck und Mittun.


Jetzt will ich aber auch gelobt werden:giggle:

Ernsthaft?
 

Neueste Beiträge

Oben