so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend,
schon wieder eine neue Woche angebrochen und der Montag fast vorbei.
Heute hatten wir das Schweinchen beerdigt. Ich musste mit dem Boschhammer das Loch graben, mit Pickel und Spaten keine Chance.
Meine Kleine war schon sehr traurig, hat jetzt ein schönes Blümchen auf das Hügelchen gestellt.
Auch die Trauer gehört zum Leben dazu. Jetzt schläft es friedlich :)
 
mal wieder was zum Thema;)

zur Zeit verändert sich mein Verlangen nach Getränken. ich bin ja der Wasser und Kaffee schwarz Trinker. Seit ein paar Tagen wird mir das langweilig. Wenn ich einen Wein trinke muss der extrem kalt sein, doch der Gusto geht mehr nach einem eiskalten Pils. eins reicht, es geht nach dem Geschmack. Und dann auch nicht zum genuss, sondern ich stürze dann fast alles auf einmal hinunter. total gaga.
Mich reizt ausserdem gerade Red Bull oder Cola Zero :rofl:. Das Zeug hatte ich sogut wie nie getrunken. also von aufgewärmter Sucht kann da keine Rede sein.
Kalt und herb muss es sein.
Habt ihr das auch manchmal?
sollte man dem nachgeben oder... hm ... wasser trinken?:nerd:
 
sollte man dem nachgeben oder... hm ... wasser trinken?:nerd:

Also ich geb dem nach - dem Pils nicht, ist mir zu bitter. Aber alkfrei, da kann man mit mir reden so als Limo-Ersatz und für Elektrolyte. Oder so.
Ich habe Mezzomix Zero da stehen und auch weiße + gelbe Limo Zero. Und wenn ich im Auto unterwegs bin auch mal das Zoix für fliegende Schweine oder Kong Strong Zero - seit meine Schraubtasse fürs Auto an den A. gegangen ist. Doch ja. Aber es werden jetzt nicht die Mengen. Zuhause, wenn ich es denn nutze, dann meist mit viel Wasser gemischt. Damit es mir noch was wert ist, wenn ich denn mal aushäusig bin und ich den "vollen" Zero-Genuss habe. :party:
 
Kalt und herb muss es sein.
Habt ihr das auch manchmal?
sollte man dem nachgeben oder... hm ... wasser trinken?:nerd:
Ja, das kenne ich ähnlich. Kalt, ausgeprägter Geschmack und viel zu schnell trinken, das ist dann auch eine Kombi, wie sie bei mir sein kann.
Dann ist es aber danach auch meist wieder gut. Kann zwar sein, dass da auch eine ganze zero Cola bei drauf geht. Aber dafür habe ich dann Wochen oder gar Monate lang, gar kein Verlangen mehr danach.
 
Dann ist es aber danach auch meist wieder gut. Kann zwar sein, dass da auch eine ganze zero Cola bei drauf geht. Aber dafür habe ich dann Wochen oder gar Monate lang, gar kein Verlangen mehr danach.

So kenn ich das auch. Kann auch mal ein paar Tage gehen, aber dann is irgendwann wieder gut.
 
das macht Hoffnung :)
so war es auch. danach war das Verlangen gestillt und gut ist.
schon komisch dass das aus dem nichts kommt und wieder geht
 
guter Tip!

wie ist das mit Redbull, ist das wirklich so schlecht?
 
wie ist das mit Redbull, ist das wirklich so schlecht?
Selten und wenig konsumiert, vermutlich nicht so wirklich.

In großen Mengen konsumiert wirkt es auch auf die Serotonin-Ausschüttung.
Das wird dann zur Abwärtsspirale, obwohl man sich damit aufputschen möchte.
 
wie ist das mit Redbull, ist das wirklich so schlecht?
danach kann ich nicht schlafen, wird bei uns nur bei langen Autofahren getrunken, für Durst wäre das bei mir nix

Wir trinken dünne Saftschorle (Kirsch oder schwarze Johannisbeere) mit einem fetten Eiswürfel drin. Das klappt aber nur mit richtigen Säften von regionalen Anbietern. Alles "kommerzielle" wie Albi, Hohes C, Wesergold, Rauch etc. ist viel zu lulli für eine Schorle, das hat nicht genug "Trockenmasse" und Aroma kann auch drin sein.
 
schon komisch dass das aus dem nichts kommt und wieder geht

Ich vermute, dass das so ein Belohnungsdings aus der Erinnerung ist. Wann und wie war mir erlaubt, sowas zu konsumieren? Und möchte ich dieses Gefühl damit erreichen?

zB den "Zzzzzzisch" beim Runterkippen und der momentane Effekt der Abkühlung. Oder so. Und dieses "Aaaaah"-Gefühl danach. Das Loslassen und Runterkommen, dass gefühlt damit verbunden ist. So Feierabendmäßig oder Etwas-ist-geschafft!-mäßig. Oder was auch immer.

Nur wenn man das ständig wiederholen will oder sogar muss, dann wirds kritisch. Wie die Afterwork-Parties oder der Absacker am Abend. Oder sich überall rumtreiben, Hauptsache dabei und nicht allein. Unter manchen ist sogar das Übernachten bei anderen sehr beliebt, also, was es nicht alles gibt.

Kann man alles machen. Wenn mans aber muss, dann ... ist man ein gezwungener, getriebener Mensch. Meine Meinung.
 
wie ist das mit Redbull, ist das wirklich so schlecht?

Naja. Zero hab ich manchmal dabei, weils mit der Dose gut passt.

Aber das andere ist wie eine große Tasse Kaffee mit 5 Löffeln Fructosesirup und Taurin+B6. Als Dessert oder mal selten oder aus der Not heraus, seh ich kein Problem.

Wenn das aber gehyped wird und das gibt es 6-10xtäglich dann ist es ein echtes Problem für das Herz und die Bauchspeicheldrüse. Das Taurin ist zwar ein Superherzhelfer, aber der Körper lernt, dass er das nur in Verbindung mit dem Zuckerrausch - Delirium kandis - und dem Coffein bekommt. Und mental ist ein Dauerrausch egal mit was nie gut. Das geht auf Dauer an Herz und Nerven...

Um das dann aber zu Toppen gibts dann am Abend Redbull-Vodka oder Redbull mit Likör oder oder oder. Vielleicht wird ja auch noch geraucht. Und dann kommen noch ein paar Pillchen dazu. Und später was zum Schlafen.

Wie lange kann das gut gehen?

Ich kenne auch Leute, die sich mit 6-8 Litern Cola täglich ruiniert haben. Da kommt dann noch die Phosphorsäure dazu, die echt an die Substanz geht in der Menge. Irgendwann ist dann fini.

Darf man alles machen. Aber ich bin dann nicht dabei, ich schau mir das nicht an. Wozu auch?
 
ok kapito!

lieben Dank für die ehrliche Ausführung.

In der Firma und auch bei weitläufig bekannten da gibts welche die hauen sich Red Bull / oder die günstigere ALternative wo mir gerade der Name nicht einfällt dosenweise rein. Auf meine Nachfrage was das bringt war die Antwort: da wirst du richtig fit über den ganzen Tag und ist kaum Zucker drin.

Zum Glück ist es bei mir nur der jiieper ab und zu.

zB den "Zzzzzzisch" beim Runterkippen und der momentane Effekt der Abkühlung. Oder so. Und dieses "Aaaaah"-Gefühl danach. Das Loslassen und Runterkommen, dass gefühlt damit verbunden ist. So Feierabendmäßig oder Etwas-ist-geschafft!-mäßig. Oder was auch immer.
das tolle gefühl kenne ich. glücklicherweise habe ich das mehr und mehr im Griff. Das Runterkippen wandelt sich dann eher in den intensiven Genuss.
 
Das Runterkippen wandelt sich dann eher in den intensiven Genuss.

Ja. Da weiß ich auch nicht so recht, was da der Genuss ist, aber vielleicht ist ja auch die landläufige Definition dafür in einem solchen Falle für mich unbrauchbar. In FronkreichFronkreich differenziert man da zwischen Gourmet und Gourmand. Der letztere trifft es dann mehr: jemand der gerne gut und aber auch gerne viel gut isst und trinkt. Also nicht nur ein Gierschlund, aber es darf auch gerne etwas mehr sein. :cool: :rock: Im schlimmsten Falle nennt man ihn dann ein Gargantua (nach Rabelais). Das war (vom altfranzösischen gargante, Gurgel), im keltischen Volksmärchen ein unersättlicher Fresser und Säufer.
 
Moin!
ein paar Zeilen Mittwochssenf

Hatte gestern ein indirektes Gespräch in der Firma. Es gibt da eine spezielle Kollegin, wir gehen uns aus dem Weg, da ich Sie einfach gesagt nur doof finde und die mir auf den Wecker geht (Hintergrundinfo). Diese Kollegin sagte zu meinem Mitarbeiter: Ach Du musst jetzt auch einen Elektro Roller kaufen! Da bekommt man jetzt Umweltprämie weil man die Umwelt schont! Ach ja? Mein MA sagte dann, ach da müsste aber ein normaler Radfahrer auch was bekommen,.... Kollegin: Nein die Umwelt wird ja nur durch den Elektroroller geschont. Ach so, ich glaube da hat jemand was nicht so ganz verstanden. ich habe nur zugehört und nichts kommentiert. Aber innerlich ist mir ziemlich der Kamm geschwollen. Ich dachte mir ob Sie was geraucht oder sonst gekippt hat, aber nein, sie war wirklich davon überzeugt. O O O was machen die Medien mit den Menschen *Kopfschüttel*:party:

Heute hab ich meinen Amtstermin wegen der Anmeldung. Bin gespannt ob alles klappt. Freue mich wie ein kleines Kind und bin total motiviert :clap:;)
Danach wäre eigentlich Blutspenden, leider ist das für mich Geschichte - schade.

Dafür ist heute Abend die Keynote Übertragung aus Cupertino. die werde ich mir gönnen. Bier ist kaltgestellt, :D:D

in diesem Sinne, einen schönen Tag
 
O O O was machen die Medien mit den Menschen *Kopfschüttel*
Man darf nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, nur selber denken ist ja anstrengend und könnten muss man es ja auch.
 
Ach so, ich glaube da hat jemand was nicht so ganz verstanden.
Hach je, die Nachrichten machen es einem ja auch nicht licht, es muss ja einen Grund haben, das E-Roller bezuschusst werden und das klassische Rad nicht :rofl::rofl::rofl:
Gut, das du ruhig geblieben bist, alles andere hätte eh nichts gebracht.
 
Mir schwant da was, warum du zu besagter Kollegin keinen Kontakt pflegst. ;)
 
O O O was machen die Medien mit den Menschen *Kopfschüttel*:party:

Also DAS liegt nicht an den Medien. Jeder hört nur, was er will. Und versteht nur, was er kann.

Mensch, da wäre ich auch vorsichtig und würde den Nicht-Kontakt wählen. Schließlich weißt du nicht, was sie hört, wenn du was sagst. Aber du weißt noch nicht einmal, was sie hört, wenn du gar nix sagst... Solche Leute sind echte Prüfungen auf Selbstwahrnehmung und Selbstsicherheit. Und das wirklich Schlimme: Solche Kandidaten gibt es überall, es werden offensichtlich immer mehr.
 
Oben