Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dein Kater ist aus der Nachbarschaft nicht mehr zurückgekommen?
Leider nein, er ist seit Januar verschwunden :(
Am Sonntag haben wir seinen Kratzbaum und einen Teil seiner Spielsachen für die Kleinen mitgenommen :cry:.
 
Das neue Kätzchen wird euch sicher auch Trost geben.
Diesmal scheint sie dann auch bei dir zu leben und nicht bei deinen Eltern?
Wird es ein Katerchen oder Kätzchen?
 
Das neue Kätzchen wird euch sicher auch Trost geben.
Diesmal scheint sie dann auch bei dir zu leben und nicht bei deinen Eltern?
Wird es ein Katerchen oder Kätzchen?
Es werden 2 Kater bei uns einziehen und ja, sie wohnen bei uns und nicht bei meinen Eltern.
Ich hätte Simba bei meinem Auszug auch gerne mitgenommen, aber meine Familie wollte, das er da bleibt, damit unser anderer Kater nicht alleine ist. Und Simba war Freigang gewöhnt, dem ich ihm nicht bieten konnte. Das er nun einfach verschwindet hätte keiner gedacht. Als ich seine Sachen eingepackt habe sind wir auch wieder alle traurig geworden...
Vielleicht riechen die Sachen ja noch nach Ihm, dann lernen die beiden Kleinen wenigstens seinen Geruch noch kennen.
 
Das tut mir sehr leid, dass dein Kater nicht wieder
gekommen ist. Wir mussten so was leider auch schon
erleben.
Die jungen sind bestimmt ganz süß.
 
Morgen Allerseits

das Gewicht von der Hochzeit ist schon fast wieder weg, ein paar 100g noch und ich bin da, wo ich vorher war.
Die Festgenagelte 73 habe ich aber jetzt schon wieder :rofl:

Sport habe ich gestern gemacht, am Abend war noch der Hof und Garten dran, also genug Bewegung für einen Tag.

Hier für euch mal ein paar Bilder unserer neuen Mitbewohner. Die beiden auf den einzel und 2er Bildern sind meine kleinen^^ Im Oktober dürfen sie bei der Mama ausziehen
Katzen.JPG
 
Die sind ja niedlich! So schöne Fellzeichnungen!

Vielleicht ist die 73 ja jetzt nicht mehr festgenagelt, weil du dir einmal mehr gegönnt hast. Manchmal scheint das echt zu helfen! Ich drück dir die Daumen!
 
Es gibt einfach nichts niedlicheres als junge Kätzchen :inlove:
 
Da gönnt ihr euch ja ganz besondere Katerchen.^^
Bekommt ihr einen Sonderpreis, vermutlich mal nicht? ;)

Die sehen sehr süß aus. :inlove:
 
Da gönnt ihr euch ja ganz besondere Katerchen.^^
Bekommt ihr einen Sonderpreis, vermutlich mal nicht? ;)
Wir bekommen die kleinen zum Selbstkostenanteil.
Die Mama gehört einer Freundin. Als sie ihre Katze bekommen hat stellte sich kurze Zeit später raus, das die Katze schwanger ist und ihr Kater wars nicht (leider, sind beides Bengalen).
Also sind die kleinen halb Bengalen, Vater unbekannt.
Und Sie möchte die kleinen nur gut versorgt wissen. und da kein Geld mit verdienen.
 
Morgen Allerseits :)

Die 73 ist noch festgenagelt. Essen passt aber soweit, also weiter abwarten und Tee trinken ^^
Nächste Woche ist Festival angesagt, da gibt es sowieso wieder die ein oder andere Sünde mehr und natürlich auch Bier in festivalüblichen Mengen^^
Danach sind wir wieder eine Woche zuhause und dann geht es nach Hamburg für ca eine Woche.

Dieses Jahr werde ich mich auch wieder beim Firmenlauf im September anmelden. Die 5 Km Strecke werde ich schaffen, zwar nicht in Bestzeit, aber auch nicht als letzter.

Sport habe ich gestern auch wieder gemacht. Dieses mal aber nur 35 Min Laufen.
Das war auch das erste mal seit ich Corona hatte, das ich wieder 20 Minuten am Stück geschafft habe. Trotz wärme sogar ziemlich locker^^
Hätte ich nicht auf die Uhr geschaut wäre ich noch länger durchgelaufen, aber wie ist das? Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. 20 Minuten waren mein persönliches Ziel für den Tag und als die 20 Minuten voll waren lies die Kondition spontan nach :angel::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Die 4 Km, die ich mir für die ganze Einheit vorgenommen habe habe ich natürlich noch voll gemacht, mit ein paar Pausen, aber auch mit ein paar schnelleren Einheiten dazwischen.

Mir selber ist aufgefallen, das ich mit ein paar KH mehr vorm Sport zumindest beim Laufen eine bessere Leistung bringe. Zu Mittag gab es ca 30g Carbs aus Kokoswasser und einem Proteinpudding. Die habe ich mir dann auch gleich wieder abgelaufen.
Ich denke ich probiere das noch ein paar mal aus, ob es wirklich einen Unterschied gibt zu 0 carbs und 20-30g Carbs an Sporttagen. Das wird aber noch etwas dauern.

Euch allen einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Allerseits

Endlich Freitag!!!! Und dann Urlaub mit Festival :rock::rock:

Essen soweit wie geplant, die 73 ist immer noch festgenagelt, auch wenn der Bauch gefühlt dünner wird und die Fettrollen an den Flanken, die sich beim Sitzen gebildet haben jetzt weg sind.
Gestern hat die 73 auch gewackelt, nach dem Sport waren es 72,8, aber wiegen am Abend zählt nicht.
Beim Sport habe ich wieder etwas umgestellt, jede Woche das selbe wird auf Dauer langweilig.
Dieses mal gab es Klimmzüge (wie immer) und danach habe ich mir das Springseil geholt. Mein Gott ist das anstrengend :rofl:
Danach gab es noch etwas Beweglichkeitstraining fürs Knie und Rudern am Kabelzug, aber eher als Haltetraining, damit ich mehr Kraft in den Händen bekomme. Was bringt es, 100 Kg zu heben, wen man ohne Griffhilfen nur 60 halten kann, das will ich ändern^^

Gestern Abend haben wir noch eine Torte gebacken, die wird heute nach der Arbeit zu freunden mittgenommen. Also geht es heute Abend nicht nach Plan, aber was solls. Am Wochenende und Montag reiße ich mich noch mal zusammen (naja, wir haben eh nicht wirklich was da, was nicht zum Plan passt^^) und ab Dienstag ist Festival und da gibt es keine Einschränkungen.

Euch allen einen schönen Tag!
 
Was bringt es, 100 Kg zu heben, wen man ohne Griffhilfen nur 60 halten kann, das will ich ändern^^
Das macht Sinn. :)

Ein tolles Festival und einen schönen Urlaub euch Beiden! :rock::rock:
 
Hallo Allerseits :)

Wir sind wieder zuhause und die Arbeit hat mich wieder.
Das Summer Breeze hat wieder richtig Spaß gemacht. Leider hat das Wetter nicht gaz so mittgespielt und die letzten 2 Tage hat es fast durchgehend geregnet. Den Freitag hätten wir eigentlich volles Programm gehabt, aber als wir ein mal Nass waren sind wir zum Zelt und haben vom Zelt aus zugehört. Von unserem Zeltplatz hatten wir freien Blick auf die Main Stage :D:rock::rock::rock:
Neue Leute haben wir auch kennengelernt, mit denen wir die 5 Tage verbracht haben.

In der Woche bin ich auch der Bier Diät gefolgt, aber 2 Wochen im Jahr darf man das ^^ (besser als jeden Abend eines)

Auf der Waage war ich noch nicht, das werde ich morgen nachholen. Heute nach der Arbeit geht es erstmal mit einer Kollegin Laufen und zuhause angekommen werde ich das Zelt wieder einpacken, das haben wir gestern zum trocknen aufgebaut.

Euch allen einen schönen Tag
 
In der Woche bin ich auch der Bier Diät gefolgt, aber 2 Wochen im Jahr darf man das ^^ (besser als jeden Abend eines)
da du ja immer ziemlich strikt in Ketpose bist, wie war es dann mit Bier? war die Wirkung stärker oder das Kopfweh? :)

Schön dass Du eine gute zeit hattest!
 
Mahlzeit allerseits :)

Heute war ich mal wieder auf der Waage, die 73 steht noch fest, da hat auch das Festival nichts geändert.
Diese Woche geht es normal weiter, ab dem Wochenende sind wir aber wieder unterwegs, für eine Woche nach Hamburg.
Danach ist mein Freund 2 Wochen auf Schulung, da kann ich das Essen so planen, wie es mir passt.
Das Training für den Lauf Anfang September geht auch weiter, diese Woche laufe ich 4 Km Strecken beim Training, nächste Woche werden es dann 5 Km und danach geht es an die Geschwindigkeit.
Wird alles etwas knapp, aber Bestzeit wird es eh nicht :D Solange ich ankomme und nicht letzter bin ist alles in Ordnung^^

euch allen einen schönen Tag.
 
Ganz schön solide so eine 73, wenn die selbst das Festival abgefedert hat. :cool:
 
Mahlzeit Allerseits :)

Gewicht 73,1, ich habe so die grobe Ahnung, was ,orgen auf der Waage steht, in der Zahl wird eine 3 und eine 7 enthalten sein :rofl:
Sport hat gestern gut geklappt, nach der Arbeit war ich 4 Km Joggen, den letzen Kilometer gab es Intervalle.
Dieses mal habe ich zum ersten mal die 16 Km/h probiert und ich habe tatsächlich die Beine so schnell bewegen können:D
Morgen geht es wieder zum Laufen, wieder das selbe Programm wie gestern.
Essen klappt auch wieder, außer Fleisch, Eiern und Milch haben wir auch nichts da, wir waren das letzte mal vor 2 Wochen einkaufen.

Nächste Woche fahren wir nach Hamburg, da werde ich auch mein Sportzeug mitnehmen. Da achte ich aber nicht so genau aufs Essen. Immerhin haben wir da auch schon ein paar Einladungen und wollen einen Abend in die Bullerei, da möchte ich mich nicht einschränken.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen :)

Die Wage sagt immer noch 73,x, ob das nach Hamburg auch noch so seien wird?

Eigentlich war gestern Sport angesagt, das habe ich mir aber verkniffen, es war einfach zu warm. Kreislaufzusammenbruch mit Ansage muss ja nicht sein :)
Heute mache ich etwas früher Feierabend und gehe Laufen, wenns nicht wieder zu warm wird. Aber da es bewölkt seien soll müsste es aus zu halten sein.

Der Garten wird auch immer mehr zu einer Wüste, den Pflanzen ist es zu warm und das Wasser reicht nicht. Gießen bringt auch nicht viel. Der Regen, der heute angekündigt wird wird hier dringend gebraucht.

Samstag geht es los in den Urlaub, übers Wochenende legen wir einen Stopp bei meinen Eltern ein und besuchen die kleinen Katzen. Anstatt 2 nehmen wir jetzt 3. Die beiden Jungs und noch ein Mädel dabei, die kleben immer zusammen und wir wollen sie nicht trennen. Meiner Freundin sind 4 Katzen dann auch genug. (Die beiden ausgewachsenen und 2 der Kleinen)
Montag gehts dann weiter. Die Tage in Hamburg haben wir auch schon verplant. Von miniatur Wunderland, essen in verschieden Restaurants bis zum Musical und Freunde treffen ist alles reserviert und gebucht.
Samstag geht es wieder nach hause.

Also bis in 2 Wochen :)
 
Oben