Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 252 Stunden (10 Tage)
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2
Donnerstag: 73,7
Freitag: 73,4
Samstag: 72,7
Sonntag: 72,6
Montag: 72,3
Dienstag: 72,4
Mittwoch: 72,0

Heute werde ich das Fasten brechen, zum Frühstück gibt es gleich einen Apfel.
Das Endergebnis vom Fasten wird immer erst nach den Aufbautagen genommen. Ich hoffe, dass da nicht zu viel wieder hoch geht.
Vier Tage setze ich dafür an, die Regel sagt 1/3 der Fastenzeit sollte zum Aufbau genutzt werden.
 
Essen Mittwoch
Frühstück: 1 Apfel
Mittag: 1 Apfel, Grüner Smoothie
Abend: Kartoffelsuppe
KH 100,9 Fett 0,6 Eiweiß 6,7 kcal 434

Gewicht morgens
72,0

Fastenbrechen ging ganz gut, nur den zweiten Apfel fand meine Verdauung noch nicht so gut.
Die Kartoffelsuppe war sehr lecker, 3 kleine Kartoffeln, etwas Suppengrün, etwas Brühe und natürlich Wasser.
War ein großer Teller voll.
 
Kartoffelsuppe klingt gut, halte ich mal für mich im Hinterkopf.

Cool, dass dein Gewicht unten blieb.
 
Essen Donerstag
Frühstück: 1 Glas Buttermilch, 1 Knäckebrot, 100 g Kräuterquark (Magerquark), 1 Apfel
Mittag: 200 g Kräuterquark, 2 Kartoffeln, 2,5 Möhren
Abend: 1 Knäckebrot, 100 g Kräuterquark (Magerquark), 200 g Joghurt 0,1%, 1 Apfel, 1 Tl Honig, 2 Tl Leinensamen
KH 165,3 Fett 7,5 Eiweiß 55,5 kcal 952

Gewicht morgens
71,8

Es läuft :)
Zum Mittag sollte es eigentlich 3 Kartoffeln und 3 Möhren geben aber ich habe es nicht geschafft, ich war satt.
Die Möhren und Kartoffeln hatte ich Mittwoch vorgekocht und auf der Arbeit mit kochendem Wasser erwärmt.
Schöne Nebenwirkung, durch die Kartoffeln brauchte ich mal kein Kalium nehmen.
Ich komme mit dem Essen zwar nicht auf die empfohlene Menge aber ich bin bei über der Hälfte und da habe ich es mal weg gelassen.
 
Essen Freitag
Frühstück: 1 Glas Buttermilch, 2 Knäckebrot, 50 g Ziegenfrischkäse, 2 Pflaumen
Mittag: 3 Möhren, 1 Stange Porree, 1 El Honig
Abend: 2 Knäckebrot, 50 g Ziegenfrischkäse, 200 g Joghurt 0,1%, 1 Tl Honig, 2 Tl Leinensamen
KH 135,3 Fett 19,2 Eiweiß 38,3 kcal 883

Essen Samstag
Frühstück: 2 Knäckebrot, 1 Tl Orangenmarmelade, 200 g Joghurt (selber gemacht) mit Haselnüssen und Backkakao
Mittag: 1/2 Stück Butterkuchen, 1 Glas sekt
Abend: 1,5 Kartoffeln, 200 g Kräuterquark, 1 Apfel
KH 126,7 Fett 13,6 Eiweiß 47,2 kcal 889

Essen Sonntag
Frühstück: 2 Knäckebrot, 50 g Ziegenfrischkäse, 200 g Honigmelone
Mittag: 1,5 Kartoffeln, 150 g Kräuterquark, Salat aus 50 g Pflücksalat, 2 Möhren, 200 g Joghurt, etwas Senf, Zitronensaft und Gewürze
Abend: 2 Scheiben Stuten, 2 El Marmelade, Rest Salat vom Mittag
KH 160,8 Fett 18,1 Eiweiß 4,4 kcal 991

Gewicht morgens
Samstag 71,9
Sonntag 71,5
Montag 72,0

Das Wochenende ist ganz gut gelaufen.
Freitag ging es in die Sauna und am nächsten Morgen habe ich immer etwas mehr auf der Waage. Ich scheine das ganze ausgeschwitzte Wasser in der Nacht wieder auf zu saugen :giggle:
Samstag ging es wieder zur Hundeausstellung und ich konnte mich zurück halten, nur 1/2 Stück Butterkuchen und einen Sekt.
Auf der Rückfahrt habe ich noch überlegt irgendwo an zu halten um etwas zu essen aber als das Navi sagte ich bin um 20.00 Uhr zu Hause habe ich mir überlegt, "dann kannst du auch zu Hause essen"
Sonntag passte auch in meine Werte aber anscheinend ist es doch recht wichtig woher die Kohlenhydrate kommen.
Nun werde ich es mit einen paar Tagen Kartoffeln probieren, wobei ich zusätzlich mein Knäckebrot aufbrauchen werde.
 
Essen Montag
Frühstück: 170 g Kartoffeln
Mittag: 200 g Kartoffeln
Abend: 200 g Kartoffeln als Bratkartoffeln, 3 kleine Eier (von unseren Zwerghühnern) 100 g frische Krabben
KH 87,7 Fett 7,3 Eiweiß 35,8 kcal 572

Gewicht morgens
72,0

Ich hatte keinen Quark mehr aber nun ist alles wieder da und es gibt heute Kartoffeln mit Quark und zum Abendbrot plane ich Kartoffelecken mit Lachs
Ich habe gestern noch Drillinge bekommen, die brauchte ich nur abspülen fürs kochen, praktische Sache.
Die Kartoffeln stopfen ziemlich, darum sind meine Mengen auch nicht sehr groß, vom Fasten kann ich noch nicht wieder so große Mengen essen.
Einerseits nicht schlecht aber die Kalorien von Gestern waren schon recht wenig.
 
:tmi::eek:
Erschreckt mich doch nicht so :D

Das wäre dann doch wieder LC oder Keto, nur abspülen und kochen :tmi:
Und lecker waren sie auch :rofl:
 
Essen Dienstag
Frühstück: 2 Knäckebrot mit Gouda
Mittag: 240 g Kartoffeln, 180 g Frühlingsquark
Abend: 100 g Kartoffeln als Bratkartoffeln, 100 g Lachs
Später: 2 Knäckebrot mit Gouda
KH 94,6 Fett 33,1 Eiweiß 67,7 kcal 994

Gewicht morgens
72,5

Wie ich schon erwartet habe, Gestern Abend ging nichts mehr mit Kartoffeln.
Es waren mehr Bratkartoffeln aber den Rest haben die Hunde bekommen, ich hätte kein Stück mehr runterbekommen.

Dafür hatte ich dann später Hunger und ich habe mir noch zwei Knäckebrot gemacht.

Heute wird es eine Mischkost geben und dann muss ich mir mal überlegen wie es weiter geht.
 
Wie lang hattest du jetzt nur die Kartoffeln?
Du hast scheinbar einen schönen Übergang vom Fasten damit schaffen können.
 
Ist dein Essen genau nach einem vorgegebenen Aufbauplan?
 
Bis Freitag war es genau nach Plan, drei Tage sind Pflicht.
Ein bischen länger wäre super aber da ich wusste, das ein Glas Sekt dazwischen kommt habe ich es so geplant.
Danach habe ich die Kartoffeln erhöht aber ich bin wohl nicht so der Kartoffel Esser, ich fand früher Pellkartoffeln mit Quark schon doof und Ofenkartoffel esse ich gar nicht.
Am liebsten sind mir die Kartoffeln in ungesunder Form, Pommes mit Mayo, Chips, Kartoffelauflauf mit Sahne oder leckerer Bratensoße :wasntme:
Ich werde hier die Reste verbrauchen und wieder auf LC umschwenken, das liegt mir eher.
Das Fasten hat mir einen schönen Schups gegeben und nun schaue ich weiter.

Essen Mittwoch
Frühstück: 2 Knäckebrot mit Gouda
Mittag: Salat aus Brombeeren, Mozarella, Basilikum, Olivenöl, Balsamicocreme
Abend: 2 Teller Kartoffelsuppe mit Kochschinken und Frischkäse
KH 82,5 Fett 64,5 Eiweiß 64,2 kcal 1176

Gewicht morgens
72,7
 
Am liebsten sind mir die Kartoffeln in ungesunder Form, Pommes mit Mayo, Chips, Kartoffelauflau
Naja, Kartoffeln enthalten Abwehrstoffe gegen Fressfeinde. Diese Zubereitungsarten sorgen dafür, dass diese Stoffe besonders gut zerstört werden und die Kartoffeln daher besonders bekömmlich für uns sind. Auch eine Form von gesund. :wasntme:
 
Essen Donnerstag
Frühstück: 2 Knäckebrot mit Salami
Mittag: Salat aus Brombeeren, Mozarella, Basilikum, Olivenöl, Balsamicocreme
Abend: 2 Teller Kartoffelsuppe mit Kochschinken und Frischkäse
Snack: LC Schokolade
KH 111,4 Fett 77,1 Eiweiß 64,1 kcal 1371

Gewicht morgens
73,1

Mischkost scheint mir nicht zu liegen :shake:
Das Gewicht geht langsam wieder nach oben.
Vielleicht war es auch etwas zu viel Salz und ich nehme seit ein paar Tagen kein Kalium.
Für Heute und morgen ist LC geplant, mit etwas mehr Kalorien.
Am Sonntag geht es zum Brunch, da weiß ich noch nicht und ab Montag dann wieder LC.

Das liegt mehr mehr als HC/LF
 
Ich wollte nicht das andere Thema mit Fotos voll machen aber so sieht das bei mir im Moment aus.
Draußen 17° und drinnen 21°
Darum brauchen wir Heizung und Ofen :D20190713_100506-1024x768.jpg
20190713_102115-800x600.jpg
20190713_102119-800x600.jpg
Wir mögen es draußen bei 15° - 22°
Drinnen aber gerne 24° :rofl:

Das erste Bild, mit Rieke (4 J.) , ist ein Schlafsack für Hunde, wo sie eigenständig rein können. Das wird gerne und viel genutzt.
Das zweite ist Sally, mit 13 Jahren möchte man gerne zugedeckt werden.
Und Mia (11 J.) braucht es nicht so warm, die friert nicht so schnell.
 
Das sieht so aus, dass sie sich wirklich warm kuscheln müssen. *brrrr*
 
Mich hat das emotionale Essen wieder erwischt :(
Heute und morgen ist mein letzter Tag im alten Büro, dann gibt es noch Resturlaub und ein paar Überstunden zum Abbummeln.
Bevor es am 01.08. im neuen Job losgeht.

Die nächsten zwei Tage werde mir darum keine Gedanken weiter ums Essen machen und schauen wie es dann weiter geht.

Gestern war ich mit den Hunden fast 12 km in 2,5 Stunden unterwegs.
Heute habe ich leichten Muskelkater im Bauch, ich weiß gar nicht warum.
Ich bin nur ganz normal, vielleicht etwas schneller als normal, Spazieren gegangen.
 

Neueste Beiträge

Oben