Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich geb mal son Tipp ab:
Der Kai, der ist kein "Süßer".
Auch ungesüßte Mascarpone schmeckt ja schon irgendwie süß.
 
Ja doch, auch Süssigkeiten futter ich gerne, Mascarpne steht schon auf dem Einkaufszetten, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh doch auch im Tagebuch, ca. 1/2 - 3/4l Götterspeise, anderes geht ja noch nicht so recht in Ph 1. Obwohl hab auch schon die Muffins gemacht und den schnellen Käsekuchen obwohl ich ja in Ph1 noch keinen Quark essen soll. Schäm.......
 
@ Claudia
c020.gif


@ Kai
Ja das mit der Götterspeise habe ich wohl gelesen, aber manche essen
es ja nur, um überhaupt mal etwas Abwechslung zu haben.
Gestern habe ich Sahne-Götterspeise gemacht, habe aber noch nicht
die Werte ausgerechnet. Wenn mir die Nährwerte zusagen, kommts
in die Rezepteecke für Phase II.
Bei 500ml Wasser für einen Beutel, 200ml durch Sahne ersetzen...
Habe gerade probiert. Lecker isset ja...
 
Oh hört sich gut an, ist aber mächtig
600 kcal, 3 KH und 30 Fett, 2,4 EW
 
Ein Tütchen für 500ml.
Himbeer-Gö von Oetker - 10g E / 0g F / 0,5g KH
Sahne 200ml - 5g E / 60g F / 6,4g KH
= 15g E / 60g F / 7g KH = ca. 650 kcal (großzügig gerechnet)

Also entweder als eine Mahlzeit verputzen oder kleines Schälchen zum
Dessert. ;-) Im Sommer lasse ich mir es auch gerne als Abendbrot
schmecken. Oder einen Salat und als Nachtisch die Hälfte davon,
dann stimmen die Kalorien auch.

In der Rezepteecke gibt es viele Götterspeise-Varianten, brauche ich
gar nicht rein schreiben.
 
16. Tag, Dienstag

arbeit0023.gif

Nacht: 2 Buletten a 60g + 30g Öl
Früh: 3 Ph1-Brötchen a 40g, 20g Schinken, 40g Emmentaler, 40g Frischkäse, 50g Gurke, 1/2 Tomate Tomate
Mittag: 4 Buletten a60g + 75g Eisbergsalat + 2 Käsekuchen-Muffins a 45g
Abend: 1/2 Hähnchen + 75g Eisbergsalat +1 Käsekuchen-Muffin a 45g
Sonst: ca. 1/2 l Götterspeise
1 Vitaminp. + 1 Magnesium/Kalzium-P., 1 Lachsöl, 1000-1200 L-Carnitin
trinken0042.gif
versuche mindestens 4 l Früchtetee+Wasser zu trinken

1823 g SUMME kcal = 2727 KH = 18,28g FETT = 183,4g . EIW. = 225,0g
......... % an Gesamtkalor. . KH = 2,7% . FETT = 62,5% . EIW. = 33,8%

OHHHHH, etwas viel KH.....na grad noch so im Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
17. Tag, Mittwoch

arbeit0023.gif

Nacht: 125g Macadamianüsse
Früh: 3 Rühereier, 50g Shrimps , 40g Emmentaler, 100g Gurke, 50g Zwiebel, 30g Öl
Mittag: 200g Schweinekamm/30g Öl + 100g Eisbergsalat
Abend: 2 Buletten a60g, 100g Eisbergsalat, 50g Mascarpone mit Rumaroma.......legger
Sonst: ca. 1/2 l Götterspeise
1 Vitaminp. + 1 Magnesium/Kalzium-P., 1 Lachsöl, 1000-1200 L-Carnitin
trinken0042.gif
versuche mindestens 4 l Früchtetee+Wasser zu trinken

1188 g SUMME . kcal = 3051 KH = 15,75g FETT = 259,7g . EIW. = 125,2g
......... % der Gesamtkalorien KH = 2,1% . FETT = 79,1% . EIW. = 16,8%

OHWEH, die Macadamianüsse haben kcal-mässig zugeschlagen..........
 
hallo

also wow. du reizt den magen aber auch voll und ganz aus.

wenn ich im gegensatz schaue was ich so am tag esse.

vllt. solltest du zusehen das du mal zwei tage durchhälst und eine sache isst. dazu nur wasser.

ich weiss das klingt etwas extrem aber vielelicht bringt dich das ja etwas in schwung.

ich habe die erste woche jeden tag immer nur eine fleischsorte gegessen. dazu kräuterbutter.

z.b.

morgens: 1-2 eier (normal oder spiegelei)

mittags: 2 Minutensteaks

abends: 2 minutensteaks

versuch das mal ein paar tage und schau wie du mit deinem hunger danach zurecht kommst.

gruß
andrey
 
Also von krissi hab ich erstmal angeraten bekommen mehr zu essen weil in anfangs doch etwas wenig hatte und warscheinlich auf Sparflamme lief und meinen Fettanteil auf 70-80% zu bringen.
Ich versuch das erstmal und schau mal (Freitag ist offizieller Wiegetag) was es bringt.
War glaube ich auch 1-2 Tage nicht in Ketose, erst seit heute abend wieder, also alles offen..
Wird schon werden....
 
Hallo Andrey, Dein Vorschlag ist aber wirklich extrem!!
O.K. mein Mann könnte sich auch fast ausschließlich von
Schnitzel und Minuten-Dingern ernähren, mir würde es schon
nach 3 Tagen speiübel werden.

Kai Du bist gut, erst kriegste keine 2.000 Kalorien zusammen und
jetzt muss man Dich bremsen, dass es nicht über die die 3.000 geht!
:rotfl:
Aber das wirst Du ganz schnell raus haben, das einige Dinge eben
von Natur aus etwas mehr Kalorien haben und man beim futtern davon
eigentlich nichts merkt.
Wenn Du das raus hast brauchst Du dann auch nicht mehr viel rechnen,
bis ein Plateau kommt, dann rechnet man mal wieder bis es wieder fluppt.

Morgen ist Dein Tag der Wahrheit. Wie geht es Dir denn sonst so?
Merkst Du was an den Hosen oder so??
 
Hi

ja es klingt wirklich extrem aber es ist wahnsinn wie schnell sich der magen umstellt und man auch nicht wirklich mehr braucht.

das war bei mir eigentlich nur so weil ich am anfang nichts falsch machen wollte und somit auf jedenfall wusste das mir keine "falschen" kh mit ins essen kommen.

es sagt ja auch niemand das es einfach ist etwas willen muss man schon zeigen und das macht der kai doch enorm. nochmal meinen respekt an dieser stelle.:cool:

wie gesagt wenn das jetzt auf die art und weise nicht klappen sollte einfach mal ein paar tage probieren. schaden tuts nichts :)
 
Ääääh - Einspruch! Das kann schädlich sein und sicher nicht
zu empfehlen. Es ist eine Masse an Eiweiß und kann für
die Nieren sehr böse ausgehen, wenn man da nicht ein Ohr
an seinem Körper hat. Ich freue mich, dass es Dir soviel gebracht
hat, aber manche hier bekommen schon bei den normalen Atkins-
Empfehlungen Probleme mit Leber und Nieren.
Weiterhin geht Eiweiß zum Teil in die Gluconeogenese ("Verzuckerung")
und dann kannst Du auch einfach im Allgemeinen weniger essen, der Effekt
ist der gleiche.
Ich will Dir Deinen Weg nicht madig machen, ich sehe aber eine große
Gefahr darin, wenn es Ahnungslose nachahmen.
 
ich sollte natürlich nicht vergessen das man das unter ärztlicher aufsicht tuen solle. ;)

mein arzt hat da keine bedenken.

wie gesagt jeder muss den weg für sich selber gehen.

ich rede auch nicht von wochen.

ich meine jeder der beruflich stark eingebunden ist wird probleme haben tagsüber so viel zu essen.
deswegen kippt man auch nicht gleich um :)

ich betone nochmal das es wichtig ist auf deinen körper zu hören. satt=satt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ganz shön frustrierend, heute morgen 133,1, musste doch mal schauen.
Ja die Macadamia waren ja mit 125g schon fast 1000kcal, ich gelobe Besserung.
Ansonsten war ich glaube ich 1-2 Tage aus der Ketose draussen, hat jedenfalls nix angezeigt, erst gestern abend wieder lila.
Ist aber schon war ich neige immer zum Extremen, entweder zuwenig oder zuviel, ich muss das noch auspendeln.....

Aber aller Anfang ist schwer.

Und damals vor 25-30 Jahren (ja ich war erst so 14-15 und schon über 105 kg damals) hab ich Atkins wesentlich extremer gemacht, halt nach den damaligen Regeln. War nur Fleich und Eier soweit ich mich erinnere.
 
Das mit den Extremen kenne ich, darum muss ich auch rechnen!

Aber wenn Du das ja schonmal so streng wie Andrey durchgezogen
hast, wäre es doch eine Alternative für Dich, die Du für einen Schwung
in die richtige Richtung nutzen könntest.
 
Na ich verschärf mal etwas und schau mir mal die nächsten Tage an...

@Andrey, ich hab keinen hunger, ess nur weil ich muss, sonst komm ich ja nicht auf die nötige Menge.
 
Oben