Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verständnis werden sie nicht dafür haben.
Das kenne ich so gut und es ist für mich echt schwer, damit umzugehen. Ich hoffe, du kannst das besser ab als ich und ihr könnte den Nachmittag trotzdem genießen!
 
Süßlupinen
Die Samen enthalten als einzige Eiweißlieferanten keine Purine – das ist günstig für alle mit hohem Harnsäurespiegel beziehungsweise Gicht-Anfälligkeit. Anders als andere Hülsenfrüchte sind Lupinen außerdem praktisch frei von blähenden Stoffen, was sie für Menschen mit empfindlichem Magen und Darm gut verträglich macht.
Kalorien 356; Eiweiß 43 g; Fett 8,7 g; Kohlenhydrate 13 g; Ballaststoffe 27 g

Schmeckt ganz lecker! Man muss da aber die Haut wegflutschen, wenn du die aus dem Glas nimmst. In Lux und F stehen die driekt neben den Kichererbsen...

Oder mit diesem leckere Pülverchen...

https://www.myfairtrade.com/basisch...ZST8AQLqZxCyJghye8O21CvHhWcn9YtYaAhkgEALw_wcB
Ah, und wahrscheinlich kennst du sie bereits aus Portugal - Tremoco - oder Spanien: Altramuces. Werden gerne als Tapas gereicht o.ä.
1683100487735.jpeg
Wie gesagt, sie stehen in den Supermärkten, auch Lidl und Co, bei den Bohnen und Kichererbsen, denn in Lux und F gehören sie schon immer dazu. Sie kosten auch nicht mehr. Bei uns wird da gerade wieder "Marketing" draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnis werden sie nicht dafür haben.

Ich hab da immer vorgebaut, indem ich zb Leinsamenknäcke mithab oder Oliven. Das gefällt zwar auch nicht, ist aber oft besser akzeptiert.
Wenn nämlich jemand dabei ist, der nicht mitisst, kann das ein schlechtes Gefühl geben. Beim Trinken auch. Also hab ich meine Alternativen dabei. Beim Trinken auch mal Kombucha oder sowas. Manche trauen sich sogar, mal zu versuchen.
 
Schmeckt ganz lecker! Man muss da aber die Haut wegflutschen, wenn du die aus dem Glas nimmst. In Lux und F stehen die driekt neben den Kichererbsen...

Oder mit diesem leckere Pülverchen...
Ja ich verwende Süßlupine schon sehr lange, nur die getrockneten Samen, einweichen, kochen, für vieles verwendbar. Ich kauf doch fast nix in Dosen und Gläsern, genau wie Kichererbsen.
Hummus aus Süßlupine ist auch lecker.
Pülverchen will ich auch nicht mehr.
Ich wusste nur nicht, dass sie praktisch keine Purine haben.

Das mit dem Essen kommt immer auf die Gesellschaft an, heute kann
ich da nix mitnehmen.
 
Woche 16-------Do 4. 5. 23------- -10,2/12
:party:

1,8 kg fehlen noch bis zu meinem Ziel.
 
Beim Trinken auch mal Kombucha oder sowas. Manche trauen sich sogar, mal zu versuchen.
Trinken ist inzwischen meistens akzeptiert, weil ich ganz konsequent war,
haben sie sich dran gewöhnt.
Ich trinke nur Kaffee oder Wasser.
 
Essen gestern bei den verschiedenen Events:
Ich hatte zu Hause nur ein Ei.
Beim Doppelkopf war ich total überrascht, dass es zunächst
keinen Kuchen gab, sondern der ganze Tisch war voller leckerer
Ketosachen:
Spargelsalat, Räucherlachs, gekochte Eier, Gurken, Paprika,
da habe ich zugeschlagen. Schinken, Salami, Käse ließ ich den anderen.
Es ist unglaublich, dass die dann noch problemlos 1-2 Stücke
Quetschekuche mit Streuseln und Sahne essen konnten und mich bedauerten,
dass ich mich mal wieder kasteie.
Ich habe die Gastgeberin sehr gelobt, in der Hoffnung, dass es das nächste Mal wieder so ketofreundlich ist.
Abends dann im Restaurant hatte ich einen schönen grünen Salat, Seezunge, Brokkoli (die üppig vielen Karotten hat mir mein Liebster abgenommen):
Also insgesamt ernährungsmäßig perfekt.
Die genaue Nährwertveteilung weiß ich natürlich nicht.
 
Woche 16-------Fr 5. 5. 23----- -10,0/12
Heute und morgen keine besonderen Ereignisse,
 
Die restlichen 2 Kilos fallen bald von alleine ab …:blush: (glaube ich jedenfalls)
 
Genau, dachte das muss mal sein :rofl:
Euch entgeht aber auch nichts 😘
 
Woche 16------Sa 6. 5. 23----- -10,1/12

Heute gibt es
:
Ei, Sojaquark, Leinsamen, Himbeeren
Gänsebrust gegrillt, Fenchel, Radieschenvinaigrette,
grüner Salat

Gartenarbeit hat mich voll im Griff, natürlich nur mein Gemüsegarten ;)
Der Rest sieht schon sehr wild aus.
 
Ich habe erstmal den Friedhof in Ordnung gebracht und neu bepflanzt. Nächste Woche nehme ich mir den Garten vor, da habe ich erst weniges so, wie ich es haben will.
 
Oh, Friedhof!
Ja, mach ich Montag.
Und danach starte ich dann auch in den Garten. Allerdings fange ich mit den Schuppen an. Da haben sich wohl Mäuse breitgemacht... Also gleich mal mit Maske arbeiten und Handschuhen, bin ich ja jetzt gewohnt.
 
Ich habe erstmal den Friedhof
Friedhof haben wir zum Glück nicht,
meine Mutter wollte in den Ruheforst, die Schwiegereltern
haben in Norddeutschland ein Urnengrab, da kümmert
sich die Friedhofsverwaltung drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 16------So 7. 5. 23----- -10,2/12
Heute Hoffest in einem Weingut, da fahren wir hin.
Das wird ein echter Härtetest, Wein und Essen :worried:
Ich habe keine Vorsätze, lass es einfach auf mich zukommen.

Jetzt gibt es Ei, Quark, Chiasamen, Erdbeeren
und dann geht es los, mit dem Zug natürlich.
 
Viel Vergnügen und weise Entscheidungen!

Pfalz Schorle GIF by pfalzsücht!g
 
Viel Spaß Petra... bewundere deine konsequente Art... 🥰
 
Viel Spaß!
Bin schon gespannt, ob es sich überhaupt hart anfühlen wird.
Ich denke, eher nicht. :)
 
Oben