Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das läuft ja super bei dir, du bist halt Profi. :)
Weißt du schon, wie du danach weitermachen wirst?
 
Eigentlich hatte ich gedacht mit der Kartoffeldiät weiter zu machen aber da weiß ich schon jetzt, das ich sie höchstens 4 Tage durchhalte :D
Jetzt lese ich mich gerade im PSMF ein und finde es recht spannend.
 
Naja, 4 Tage wären schon mal was. ^^
Bei dem was miri da bereits verloren hat, wäre das schon nice.

Vermutlich passt PSMF nach dem Fasten gut, weil dein Körper sich bereits in der Umstellung befindet.
Wenn es dir „nur“ um´s Abnehmen geht, kannst du vielleicht schon eher EW für den Muskelerhalt zuführen.

Ich bin da auch gerade in der Überlegung, welches Vorgehen für mich ggf. sinnvoller ist.
 
Eigentlich hatte ich gedacht mit der Kartoffeldiät weiter zu machen aber da weiß ich schon jetzt, das ich sie höchstens 4 Tage durchhalte :D
Ich freu mich schon auf den Herbst ich liebe Kartoffel und kann mir einfach im Acker so viele holen wie ich will immer Frisch . Mal weiße oder Rote auch blaue schöne Abwechslung und alle sind Mehlig .
Liebe Grüße Renate
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 111 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2
Donnerstag: 73,7

Gestern gab es
1,75 l Wasser
0,6 l selbstgemachte Hühnerbrühe
2,5 l Cola Zero
0,4 l Smoothie Grün/Lemon Cheescake

Der Schnupfen hat sich ausgeweitet, ich habe jetzt ein Taschentuchlager angelegt :rolleyes:
Beim Einkaufen war mir etwas schwummrig, darum der zweite Smoothie. Damit bin ich sicher aus der Ketose geflogen, wenn ich überhaupt schon drinnen war.
Bisher immer noch kein Ausschlag.
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 132 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2
Donnerstag: 73,7
Freitag: 73,4

Gestern gab es
1,75 l Wasser
0,5 l Buttermilch
2,5 l Cola Zero
0,2 l Smoothie Grün/Lemon Cheescake

Schnupfen, Fasten und Frauending ist keine gute Kombi :shake:
Ich war gestern zu nix zu gebrauchen, ich brauchte ewig um einfache Sachen auf der Arbeit zu erledigen, ich bin dann früher gegangen.
Zu Hause habe ich mir ein Erkältungsbad gemacht, eine Tablette genommen und habe mich aufs Sofa verkrümmelt.
Und seit Gestern Nachmittag ist der Ausschlag da :(
 
Diese blöden Nebenschauplätze müssen ja mal gar nicht sein.
Gute Besserung für dich!

Wie lang willst du noch weitermachen?
 
Ich denke bis Mittwoch oder Donnerstag.
Mal schauen.
 
Hoffe es geht dir bald besser.
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 208 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2
Donnerstag: 73,7
Freitag: 73,4
Samstag: 72,7
Sonntag: 72,6
Montag: 72,3

Am Wochenende habe ich keine Zusätze genommen, da ich die auf der Arbeit vergessen habe.
Gewicht ging langsamer runter aber dafür, hoffentlich das richtige ;)
Abnahme in der ersten Woche sind 4 kg
Das entspricht auch meinen vorherigen Fasten, im Schnitt 500 g pro Tag.

Ich habe mich entschieden nach dem Fasten erstmal mit Kartoffeln weiter zu machen, das entspricht auch eher dem Fastenaufbau wo man möglichst lange basisch aufbaut.
Nach dem Fasten also 4 Tage aufbauen und dann mit den Kartoffeln weiter machen.
 
Das ist ein guten Ergebnis und klingt alles logisch, und wie baust du auf?
 
Da halte ich mich eigentlich immer ans Buch, weil ich die Sachen auch alle mag.
Mir ist gerade eingefallen, das es vielleicht Ärger gibt wenn ich das Bild einstelle also, schreibe ich es mal auf.

Fastenbrechen
Morgens: 1 Apfel
Mittags: 1 Apfel
Abends: 1 Teller Kartoffelsuppe

1. Aufbautag
Morgens: 1 Knäckebrot mit Kräuterquark,1 Apfel, 1 Glas Buttermilch
Mittags: gek. Möhren, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, 1 Apfel
Abends: 1 Knäckebrot mit Kräuterquark, 1 Naturjoghurt

2. Aufbautag
Morgens: Knäckebrot mit Ziegenkäse, 2 Pflaumen, 1 Glas Buttermilch
Mittags: Lauch-Möhren mit Honig
Abends: 2 Knäckebrot mit Ziegenkäse, 1 Naturjoghurt

3. Aufbautag
Morgens: 2 Knäckebrot mit Honig, Quarkmüsli, 1 Glas Buttermilch
Mittags: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Grüner Salat mit Möhrenraspeln, 1 Naturjoghurt
Abends: 2 Knäckebrot mit Hüttenkäse, 1 Apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich das Fasten ja richtig gelohnt, 4 kg ist viel. :)
Hast du Erfahrungswerte, ob davon hinterher wieder was zurück kommt?
Wenn du in Ketose bist, kommt bestimmt etwas drauf, oder?

Die Kartoffeln im Anschluss sind eine gute Idee.
 
Es kommt erstmal Wasser und Mageninhalt wieder drauf.
Im Schnitt sind das 2 kg, innerhalb der Aufbautage.
Danach kommt es drauf an wie sauber ich esse, ist es zuviel Süßes oder generell zuviel, dann sind die 4 kg schnell verpufft.
 
Danach kommt es drauf an wie sauber ich esse, ist es zuviel Süßes oder generell zuviel, dann sind die 4 kg schnell verpufft.
Fühlst du dich jetzt mental gestärkt, dass anschließend sauber durch zuziehen?
 
Jein, erst mal ja aber auf Dauer halte ich nie etwas durch, da kenne ich mich :think:

Aber wenn ich in Etappen an mein Ziel komme ist das auch ok.
Ich habe mich damit abgefunden, das es immer rauf und runter geht.
Ich versuche inzwischen nur darauf zu achten, dass das Hoch nicht wieder zu hoch geht ;)
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 228 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2
Donnerstag: 73,7
Freitag: 73,4
Samstag: 72,7
Sonntag: 72,6
Montag: 72,3
Dienstag: 72,4

Und schon geht es rauf :D
Auch das kann beim Fasten mal passieren.
Gestern habe ich meine Brühe etwas salzig bekommen oder es sind die Hormone oder die Waage, wer weiß das schon.
 
Guten Morgen

Ich habe auch mal 1 Woche gefastet, 4kg waren runter und nach einer Woche essen waren 3 kg wieder drauf. Aber gesund ist es bestimmt, wegen der Autogaphie.
 
Oben