Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
443
Reaktionspunkte
427
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Das ist wirklich toll, Aussortieren ist so mühsam und man ist sich oft unsicher, ob man etwas wirklich wegtun soll... aber so umgekehrt ist es echt eine gute Idee!
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
8.126
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Aussortieren muss ich auch mal wieder...
Ich habe zwar nicht so viele Klamotten, aber man trägt ja immer nur die selben Sachen...
Teilweise habe ich Zeug im Schrank, das ich mal geschenkt bekommen habe und noch nie an hatte.
Ist zwar schade und macht irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht freut sich noch wer drüber...
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
6.376
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Dieser Schrank unten ist noch nicht mal halb so groß wie der oben,
von den Kommoden gar nicht zu reden.
Ich muss nur oben leerräumen, bevor wir im Frühjahr wieder nach oben
ziehen, wenn wir überhaupt wieder nach oben ziehen ;)
Und es macht mir jeden Morgen Spaß, diese schöne Ordnung zu sehen.
Und ich habe nicht das Problem, mich gleich entscheiden zu müssen,
was bleiben darf.
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.888
Reaktionspunkte
6.265
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
So ähnlich habe ich es beim Umzug auch gemacht, beim wegwerfen hat mir dann auch die Challenge hier geholfen.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
6.376
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Dieses Forum ist mir ein Stückchen Heimat geworden,
und jetzt fühle ich mich verkauft.
Offensichtlich wird alles der Werbung untergeordnet.
Mal sehen, was daraus wird.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.

Chris05

Stamm Mitglied
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
1.840
Reaktionspunkte
3.000
Name
Christina
Größe
1,68
Gewicht
Start 89,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
LC
Ich habe auch gleich die Werbung ausgeschaltet.
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.888
Reaktionspunkte
6.265
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Dieses Forum ist mir ein Stückchen Heimat geworden,
und jetzt fühle ich mich verkauft.
Meiner Meinung nach können wir sicher sein, dass Toddy die beste Lösung für uns und sich gefunden hat. Mal abgesehen von den Kosten ist vor allen das rechtliche bei solchen Foren heutzutage ein großes Problemfeld. Das möchte ich als Privatperson oder auch mit einem Geschäft nicht an der Backe haben. Das Forum existiert mittlerweile seit fast 20 Jahren.:clap:
Alles ändert sich, dass der Geist des Forums erhalten bleibt, liegt auch an uns.
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
443
Reaktionspunkte
427
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Werbung hat man ja quasi überall.... ich blende sie aus... (also im Kopf)
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.888
Reaktionspunkte
6.265
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Warten wir mal ab, wie das weitergeht, das Forum ist für mich auch so ein bisschen wie eine Stammkneipe oder ein Verein und da gibt es bei mir praktisch keinen Ort, der sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert hat, die Orte ändern sich, die Menschen, von beiden gibt es manche nicht mehr und ich ändere mich ja auch.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
6.376
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Ich will nur mal piepsen.
Es gibt nichts Neues aus dem Keller,
war die beste Entscheidung seit Jahren.
Ernährung weiterhin nach MB,
allerdings mit sehr vielen Ausnahmen durch Feiern, Restaurantbesuche
und Glühweinstände.
Deshalb ist auch das Gewicht nicht da, wo ich es gern hätte.

Hab mal angefangen, Weihnachtsplätzchen zu backen, mach ich nur für die
Familie, aber auch ein paar Ketoplätzchen für mich.
Am Sonntag kommen traditionell die Enkel zum Hexenhäuschen backen,
das habe ich schon mit meinen Kindern am 1. Advent gemacht.
Heute und morgen backe ich den "Rohbau", die Kinder dürfen dann ihr
Häuschen dekorieren mit allem was sie möchten. Man glaubt nicht, wie viel
Smarties, Gummitiere, Haribo... usw man auf ein Häuschen pappen kann.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch.
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
443
Reaktionspunkte
427
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Schön, wieder von dir zu hören. Die Vor(Weihnachtszeit) ist aber auch echt immer seeehr schwierig, was gesunde Ernährung und Versuchungen angeht. Vorletztes Jahr habe ich tatsächlich im November mal wieder eine ketogene Phase angefangen und tatsächlich über Weihnachten hinaus durchgezogen. Jetzt habe ich zwar noch keine Lebkuchen genascht (sobald sie verfügbar sind esse ich sie in "Normalzeiten" in rauen Mengen, durchaus mehrere Packungen pro Tag, wenn ich sie da habe...), aber ich kann dich voll verstehen, dass du zum Glühwein nicht nein gesagt hast. :)
Hauptsache du bekommst auch wieder die Kurve...

Die Häuschen würden mich ja mal interessieren, habe ich auch schonmal gebacken, aber mit mäßigem Erfolg. Würdest du mir das Rezept geben inkl. verwendeten "Kleber"? Falls ich mal die Zeit haben sollte... da würden sich die Kinder bestimmt freuen.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
6.376
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Die Häuschen würden mich ja mal interessieren, habe ich auch schonmal gebacken, aber mit mäßigem Erfolg. Würdest du mir das Rezept geben inkl. verwendeten "Kleber"? Falls ich mal die Zeit haben sollte... da würden sich die Kinder bestimmt freuen.
Mach ich gerne.
Ich mache ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
 

Liliane

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
2.806
Ort
Berlin
Größe
160
Gewicht
73,5 Februar 2020
Zielgewicht
59
Diätart
ketogen verfressen
Mach ich gerne.
Ich mache ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
Da freue ich mich drauf! Im vorigen Jahr habe ich mit den Enkelkindern 2 Fertighäuser dekoriert, hat Spaß gemacht und sah lustig aus. Du hast recht, erstaunlich welche Massen an buntem Zeug da draufpassen.
 
Oben