Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, Freitag ist Wiegen, dann schauen wir mal. (Ständig mit digitaler Waage am Esstisch zu hocken und auf einen Zettel seine Mengen zu kritzeln, dazu immer erst wiegen ist auf Dauer unpraktisch.)
Hatte das im ersten Moment irgendwie nicht ganz richtig kapiert - schönes Bild: Xossi hockt am Tisch und wiegt sich :lol:
 
Auf dem Tisch, was?:rotfl: Das hält nur kein Tisch aus!
 
Nix OP-Tisch!

Nein, Spaß beiseite, die Moussaka liegt schwer im Magen und das schöne ist, ich hab eine gute Portion gegessen und den Rest gibt es morgen. Hab sogar ein paar Kartoffeln (bei mir ja erlaubt) und ein Fitzelchen Mehl für die Bechamelsauce drin. Das ist das tolle an OD, kein Rumfuhrwerken mit Mehlersatz etc. Ist in Maßen alles akzeptabel. Wer die Rezepte als streng Ketarier liest, kriegt erst mal Herzrasen. :lol: Ich hatte anfangs auch Bedenken, von wegen Stärke. Aber nun, schöne Variante. :cool:
 
Liebes Xossilein,

auch ich kritzel mal in Dein TB, auch wenn Du abtrünnig warst und MV verlassen hast ;)

Toll - Du hast auch schon 9 Kilo Schutt entsorgt! Weiter so. Klopfen wir uns mal gegenseitig auf die Flossen, wenn´s nicht so fluppt :lol:

Liebe Grüße,

Petra
 
Ja, immer diese Wirtschaftsflüchtlinge. War ja zunächst dem geliebten Norden noch treu. Hat mich nach HH gezogen. Tja und dann noch weiter weg, lasst bloß die Finger vom Web, sonst landet ihr wie ich in NRW. Und wie passiert sowas. Chatten, verlieben, umziehen! Also nee! :rolleyes:

So, das gefährliche Raubtier will nun Gassi! Schönen Tag @all!
 
Mein Essen heute...

Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag: Knäcke mit Blutwurst und Käse, Kammbraten mit Mayo, Creme Fraiche mit Pflaume
Abend: Moussaka, Räucherenden

Getränke wie immer Wasser, Kaffee mit Sahne
 
:confused: Was sind denn Räucherenden? (Immer diese Verständigungsprobleme zwischen D und Ö...)
 
Xossi einen ganzen Tag lang schon nicht online... ich mach mir fast Sorgen... :(
 
Ja ja, das macht hier halt süchtig. Da fällt es schon auf, wenn man nicht schreibt. ;) Musst dir keine Sorgen machen SchwippSchwap. Kann momentan auch während der Arbeit nicht, da ich sehr viel zu tun hab. Nach der Arbeit dann der Hundegang, heute mit intensivem 30min Walk. (Gesamt länger als 1,5 Std.) Freitags machen wir dann meist unseren Wochenendeinkauf.

Da blieb keine Zeit und Haushalt muss auch gemacht werden.

Rauchenden sind fette Würste, so in Richtung Salami, nur weicher. Hatte ich mir vom Bioladen mitgenommen. Die Wurst da ist ohne Nitrat etc. Waren lecker.

Wiegetag: Gewicht unverändert. Noch kein UHU. :( Vielleicht nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Futter heute:

Frühstück: Räucherenden, Creme Fraiche mit Erdbeeren
Mittag: geräucherte Makrele, Knäcke mit Blutwurst, Süßkirschen
Abend: Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Büffelmozzarella, Olivenöl, Himbeeressig, Leinsamen, Rührei mit Speck und Schnittlauch

Wasser, Pepsi light ;), Apfelessig mit Wasser, Kaffee mit Sahne
 
Ja ja, das macht hier halt süchtig. Da fällt es schon auf, wenn man nicht schreibt. ;)

süchtig? :oops: allerdings - aber lenkt prima ab dieses forum, von kummer jedweder art...

na, ich war schon fast beunruhigt, hast du doch gestern so kryptisch von einem sch*** tag gesprochen. aber natürlich kann nicht jeder einfach nur so rumgammeln wie ich :lol:
 
Ja, leider noch nix UHU. Aber so what!

Und hier schreiben, lenkt ganz klar ab. Meine bessere Hälfte meint, he, ihr nehmt alle ab, weil ihr ja vor lauter Tippen nicht mehr zum Essen kommt. ;)

@Schwippi (schöner neuer Name)
wie geht es denn kummertechnisch? Hoffe, etwas besser!!! So nun aber echt ab in die Küche, backen und frühstücken!

Bis später!
 
Und hier schreiben, lenkt ganz klar ab. Meine bessere Hälfte meint, he, ihr nehmt alle ab, weil ihr ja vor lauter Tippen nicht mehr zum Essen kommt. ;)

:lol:


@Schwippi (schöner neuer Name)
wie geht es denn kummertechnisch? Hoffe, etwas besser!!!

Bah, Du auch noch! :lol: Schwippi, ich find, das klingt irgendwie so, als hätt ich ein ziemliches Alkoholproblem :lol:

Nun, der Kummer ist natürlich noch nicht verflogen, das sitzt doch alles ziemlich tief - aber ich verzweifel nicht daran, ich bin halt einfach traurig, dass es so kam.
 
Wir können uns ja was anderes ausdenken. Wie wäre es mit SCHWAPPI? ;)

Ich war gerade 2 Stunden am Stück mit dem Hund. War super. Wieder neue Wuselwege entdeckt, Hasen und Flatterviecher aufgestöbert (keine Panik, alles noch lebendig :lol:) und das etwas kühlere Wetter genossen.

Hab mein Eiweißbrot mit Kürbiskern gebacken und vorhin gegessen. Geschmacklich sehr gut, besser als das Biskuitbrot. Bloß leider ist es ziemlich zusammengefallen, hatte sich beim Backen schon abgezeichet, die geklärte Butter war bestimmt noch zu warm. Jetzt ist das eher eckiges Fladenbrot...>:).
 
Wir können uns ja was anderes ausdenken. Wie wäre es mit SCHWAPPI? ;)

Ich war gerade 2 Stunden am Stück mit dem Hund. War super. Wieder neue Wuselwege entdeckt, Hasen und Flatterviecher aufgestöbert (keine Panik, alles noch lebendig :lol:) und das etwas kühlere Wetter genossen.

Hab mein Eiweißbrot mit Kürbiskern gebacken und vorhin gegessen. Geschmacklich sehr gut, besser als das Biskuitbrot. Bloß leider ist es ziemlich zusammengefallen, hatte sich beim Backen schon abgezeichet, die geklärte Butter war bestimmt noch zu warm. Jetzt ist das eher eckiges Fladenbrot...>:).

Ach, nee - ich hab mich schon beinah an Schwippi gewöhnt :lol:

Bei uns herrscht wirklich mieses Wetter - mit Sturmböhen und sintflutartigem Regen - die Hunde waren heut bisher nur in der Minihundzone vorm Haus und sind freiweillig gleich wieder rein - jetzt gibt`s erst mal Kauknochen und bei mir am Schreibtisch...äh Bett kuscheln, bevor wir uns länger rauswagen.

Klingt irgendwie nach meinen legendären Frisbeetorten - alles Backwerk sieht bei mir auch mit normalem Mehl so aus, keine Ahnung weshalb :confused:

AAAAAH! Ich hätt heut auch Lust auf Brot :cry:
 
Weich doch auf Knäcke aus. Wasa Köstlich hat pro Scheibe 4,7 KH.
Oder back eins, wenn du wieder kannst, doofer Rat, sorry. Hilft dir
heute nix. :rolleyes: Okay, wir bleiben dann bei Schwippi! :lol:

Hier war das Wetter nicht so schlimm. Aber Benny geht bei jedem Wetter.
Er regt sich nur im Trockenen auf, wenn er nass geworden ist, schmeißt
sich überall hin, um sich abzurubbeln. Tja, eindeutig eine Landratte.
 
Oben